Kurz zu mir, seit 3 jahren arbeite ich überwiegend als freie Mitarbeiterin in einem Unternehmen. Da so viel Arbeit ist, habe ich ein paar meiner Kollegen eine andere Freie empfohlen, die auch zuvor hin und wieder für das Unternehmen gearbeitet hat. Jetzt ist sie seit ein paar Wochen relativ häufig da und bekommt immer mehr Aufträge. Da sie von weiter wegkommt, muss sie besser planen können. Da ich auch zuviel Arbeit hatte im Januar, habe ich leider einen Auftrag zu spät abgegeben und sie damit in Terminprobleme gebracht. Das ist in der Branche nicht ungewöhnlich, als Freie muss mann mit so etwas umgehen können. Das gehört einfach dazu, da ist man immer die letzte Stufe der Leiter, die alle Verspätungen ausbaden muss. Das geht mir seit 3 Jahren so. Das muss man einfach lernen. Mehr als entschuldigen kann ich mich auch nicht.
Diese Frau ist jetzt so etwas von frech zu mir, schreibt mir unverschämte Mails, "bitte das machen!" (O.ton) Damit nicht genug, sie geht zu allen meiner Auftraggeber und erzählt, dass ich zu spät abgegeben habe und vor allem schlechte Arbeit. Das stimmt nicht. Zusätzlich verlangt sie, dass meine Arbeit jemand anders machen soll. ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich dagegen wehren soll. Sie versucht offensichtlich meinen guten Ruf zu zerstören. Direkt ansprechen kann ich nicht, da würde sie mit ihrem frechen Schandmaul zurückschnautzen und ich würde wahrscheinlich anfangen mit heulen. Da hab ich auch nichts gekonnt. zu den anderen mag ich aber auch nicht gehen, damit würde ich mich ja auf gleiche Stufe stellen. ich habe jetzt bereits meine beiden Hauptauftraggeber darüber informiert und die würden sich wahrscheinlichauch vor mich stellen. Aber die anderen ? Das ist echt gefährlich für mich, wassie macht. Weiß jemand Rat.