Hallo meine Lieben,
ich bin gerade völlig am Ende und will einfach nur reden.
Seit 6 Jahren arbeite ich als Krankenschwester im Krankenhaus, da gibt es eine Kollegin, die ich furchtbar gerne mag und für die ich auch immer da war. Sie ist sozusagen unser "Leader".
Oft bin ich eingesprungen habe meine kranken Kinder weggegeben, war für sie da und habe ihr zugehört, habe versucht ihr angeknackstes Selbstvertrauen aufzubauen, sie ist Russin und meint deshalb keiner mag sie dass ist totaler Blödsinn. Ich mag sie einfach furchtbar gerne und ich habe ihr beruflich auch viel zu verdanken. Sie ist für mich wie meine eigene Mama. Ich habe auch leider mit meiner Familie nur Stress am Hals, weil ich einfach für alles die Verantwortung zu geschoben bekomme. Ich bin auch wegen meiner absolut verkorksten Kindheit in Psychotherapie, weil ich ein Mensch bin der zu oft verletzt worden ist und darum mauert. Es ist schwierig an mich heran zu kommen auch wenn ich es gerne anderst hätte.
Auf jeden Fall meine Kollegin hat es geschafft, dass ich mich ihr öffne und ihr vertraue, sie kennt mein Leben.
Gestern habe ich einen Fehler gemacht ich habe vor Dienstantritt eine geraucht und dass meine Kollegin sehr laut werden kann, wusste ich bereits, nicht desto trotz mag ich sie einfach.
Sie hat mich angebrüllt, ich dachte ich spinn, es geht auch anderst.
Das habe ich ihr dann auch gesagt im normalen Ton, und dann ist sie völlig ausgerastet und ich dann auch, mitten auf dem Gang alle patienten haben es mitgekriegt, dass war wirklich doof und nicht gerade erwachsen. Ich bin dann gegangen und habe meine Arbeit gemacht und mir überlegt, so kanns ja jetzt auch nicht sein.
Und wollte mich entschuldigen, und diese Frau die ich wirklich gern hab und für die ich immer versucht habe da zu sein, der ich mein Herz geöffnet habe, weil ich gemeint habe es ist bei ihr in guten Händen, sie will nichts mehr mit mir zu tun haben und ich bin für sie gestorben. Das war eine Lanze durchs Herz und dreimal umgedreht.