ich habe ein ziemliches problem,
ich habe im sommer meine ausbildung beendet, wurde nicht übernommen, hatte aber das "glück",dass ich ca. 8 wochen später wieder nen job gefunden hatte und das, obwohl ich ein kind habe(was ja leider häufig nicht so gerne gesehen wird, ohne berufserfahrung und dann auch noch ein kind).
naja, auf jeden fall hatte ich mich total gefreut, auf das neue büro (es arbeiten nur frauen da, auch die chefs sind weiblich), bei vorstellungsgespräch lief alles super, naja, war einfach begeistert!
nur dann habe ich da am 01.09 angefangen und mit der zeit habe ich gemerkt,dass es dort doch nicht so rosig ist,wie ich es mir vorgestellt habe. ich werde als mädchen für alles benutzt. z.b. wälzen 3 kolleginnen ihre arbeit (ich arbeite beim steuerberater als sekretärin) ständig auf mich ab, obwohl ich dafür nicht zuständig bin.ich bin nur als teilzeitkraft, sprich 3 mal in der woche angestellt, muss aber die arbeit einer vollzeitkraft schaffen (mit den worten unserer Bürovorsteherin:jeder muss sich organisieren),dass ist ja auch ok, aber wie kann ich meine eigentliche arbeit schaffen,wenn ich alles von den anderen auch mit machen muss?? als ich mich deswegen mal mehr oder weniger beschweren wollte, meinten die nur, ich bin in der probezeit also hab ich noch garnichts zu sagen und sowieso,wenn es mir nciht passt, kann ich ja gehen. oder eine andere kollegin meinte doch, ich solle alle pflanzen im büro (ca. 30 stück) umpflanzen und das auf dem balkon,an dem tag hat es geregnet, aber mir blieb nichts anderes übrig, wie gesagt, ich kann ja gehen. wiederum eine andere kollegin (die mich einarbeitet)hat sich jetzt in ein anderes büro versetzen lassen, weil ich ihr ihrer meinung nach zu viele fragen gestellt habe(ich hatte nie was mit steuern zu tun, klar das ich da mehrere fragen habe), sie hat sich genervt von mir gefühlt.
das ist nur ein kleiner auszug. es mag für aussenstehende nicht so schlimm klingen,aber für mich ist das die hölle.
ich weiß einfach nicht mehr weiter, mti meinen chefinnen kann man auch nicht reden, die sagen nur, wir sollen das unter uns aus machen,sie hätten schon genug eigene probleme.
ich leide unter schuppenflechte, die 2 jahre lang weg war, aber durch den ganzen stress, ist es noch schlimmer als vorher.
natürlich leidet meine tochter und auch mein freund unter der situation.
ich weiß einfach keinen ausweg, ich will da unbedingt raus, aber 1. steh ich dann ohne job da und 2. wenn ich kündige,bekomme ich auch ncoh ne sperre.
mittlerweile bin ich so verzweifelt,dass ich sogar eine erneute schwangerschaft in kauf nehme(hab die pille bereits abgesetzt, wir wollten eh noch ein kind, aber eigentlich erst in ca. 6 monaten mit dem üben anfangen). ich weiß einfach nicht mehr weiter...
vielleicht kann mir hier jemand helfen!
lg und danke für lesen,war ein bisschen lang
askim