Hallöchen, habe seit Anfang der Woche folgendes Problem: Ich arbeite allein in einem Schreibwarenladen, habe täglich von 9 - 18 Uhr durchgehend geöffnet. Ich führe Kassenbuch und mit Berechnungen vom September hat sich rausgestellt, dass genau EUR 400,00 fehlen.
Ich zahle das Geld auf der Bank alle 2 - 3 Tage ein. Von 3 Tageseinnahmen insgesamt fehlen 400 . Keiner weiss, wohin, ich habe sie natürlich nicht entnommen, weiss, dass mich das meinen Job kosten kann, kommt ja eh raus. Aber so was hab ich nicht nötig.
Nun versucht mir Chef einen reinzuwürgen und denkt, ich hätte mich an den 400 bereichert. Sollte schnellstmöglichst das Geld auftreiben... Sonst trennen sich hier unsere Wege...
Ich glaub, dadurch sind die Wege jetzt eh schon getrennt, denn auf dieses zerbrochene Vertrauensverhältnis möchte ich so nicht weiter arbeiten. Mein Zeitvertrag läuft zum Ende dieses Jahres aus.
Habe noch die Bemerkung zu hören bekommen, warum diese Woche Umsatz schlecht ist, in der Zeit, wo ich krank war, 1,5 Wochen, lief es doch auch so gut.
(Als ob ich jetzt daran schuld bin, im Vorjahr lief es auch phasenweise ruhiger). Nun kommt es mir echt so vor, dass er mir einen reinwürgen will und mich schnellstmöglichst los werden will.
Wie denkt ihr denn darüber? Leider kann ich ja nix nachweisen, was mit den 400 passiert ist oder wo das Geld geblieben ist. Musste aber dennoch dafür bluten, Da es ja meine Verantwortung ist...
Ist mir jetzt echt zu heftig und weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber ich bin mir sicher, dass es keine Vertragsverlängerung geben wird.
Und das wegen so einer Sache, wo ich mir echt keiner Schuld bewusst bin.
Vielleicht eine Strategie, um mich hier raus zu kicken???
Mich würden eure Meinungen dazu interessieren.
Viele Grüße, mrsglitschi