Hallo Zusammen,
bitte gebt mir mal Eure Meinung zu folgender Situation. Bin sowas von auf 180
Thema:
Ich bin QM-Asssitentin und mache die Zuarbeit für den QM-Beauftragten. Jetzt habe ich diesen seit Januar immer wieder daran erinnert, da ja im September das nächste Audit vom TÜV ist, dass dringend einige Dinge erledigt werden müssen. Er hat immer seinen vollen Terminkalender vorgeschoben und so hat noch kein einziges Gespräch stattgefunden, um die Arbeiten zu koordinieren.
Jetzt - welch Überraschung - findet im Oktober das Audit statt und es ist nichts gemacht, was seinen Part angeht (er muss mir die Arbeiten eigentlich vorgeben und ich unterstütze ihn bei der Ausführung), meine laufenden Arbeiten zum Thema sind allesamt erledigt.
Jetzt bekam ich heute ein e-mail von ihm (er sitzt 2 Zimmer weiter und war heute 3 Std. im Haus, daher eigentlich eine Frechheit), dass er ja sooo viel Stress hat und ich alles erledigen soll bis zum Termin (das sind für eine Person, da ich nicht die Hauptverantwortliche bin, genieße ich auch nicht die 100%ige Akzeptanz der Kollegen, dann dauert alles noch länger, mindestens 4-5 Wochen Arbeit). Und außerdem schrieb er noch wörtlich "... mach die Herren in der Niederlassung rund, damit die was mitarbeiten..." (Frech, oder)
Generell bin ich gerne bereit den Job zu übernehmen und notfalls auch Überstunden zu machen, damit alles klappt, jedoch nicht, wenn ich nicht die Legitimation und Rückendeckung der Geschäftsleitung habe.
Beim letzten Termin mit dem TÜV habe ich auch die meiste Arbeit gemacht und es kam kein Dank und schon gar nicht die seit 2 Jahren avisierte Gehaltser-höhung. Leider war dies nun schon oft der Fall, dass ich die Arbeit mache und andere kassieren den Applaus und speziell dieser Kollege ist dafür bekannt.
Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, ihm morgen klar zu sagen, dass ich dies nur übernehmen werde, wenn ich
a) die Legitimation der GL habe
b) ich Perspektiven von der GL aufgezeigt bekomme, wie es für mich weitergeht (er hatte durchblicken lassen, dass er den Job in Zukunft nicht mehr schafft)
Bin für jede Meinung dankbar..
Liebe Grüße
Claralienchen