Hallo Leute,
ich arbeite als Chefsekretärin, sitze also im Vorzimmer.
Ich habe eine Arbeitskollegin die nicht viel älter ist als ich und mit der ich mich gut verstehe. Wir treffen uns immer zum quatschen in der Mittagspause in meinem Büro, weil ich dann auch immer am Telefon sein kann wenn Anrufe reinkommen.
Mein Chef machte vor einiger Zeit schon mal die Bemerkung, das man mit der Arbeite der Kolligin, ich nenne sie als Abkürzung mal X, nicht zufrieden ist. Außerdem rollt er immer mit den Augen wenn er sie in der Mittagspause bei mir sitzen sieht.
Heute hat er mir dann gesagt (im Vertrauen), es gefiele ihm nicht, wenn X in der Mittagspause hier sitzen würde. Sie hätte einen schlechten Ruf in der Firma und er möchte nicht, dass das auf mich abfärben würde wiel wir halt die Pause zusammen verbringen. Man wäre mit der Arbeit, der Einsatzleistung und Zuverlässigkeit von X nicht zufrieden (meiner hingegen schon), und er hielte es für besser (für mich), wenn wir das nicht so fortsetzen mit der Pause und dem dadurch entstehenden Kontakt, zu meinem eigenen Besten. Wäre nur ein gut gemeinter Rat, das wäre ja meine Sache. Aber wir sollten am Besten nicht so eng Kontakt haben.
Ich bin ihm sehr dankbar das er mir das gesagt hat und mir halt helfen will. Ich möchte ja auch nicht das die Leute denken, och, die hockt immer mit DER zusammen, wer weiß wer weiß....
Ich hätte auch ehrlich gesagt schon länger gerne mehr Zeit für mich in der Mittagspause, aber wie bringe ich das jetzt X am sinnvollsten und schonensten (und auch plausiebelsten!) bei??
Wäre über Tips echt dankbar!!