Hallo allerseits :).
Hatte gestern zum ersten mal seit dem ich mich erinnern kann vermeintlich einen Alptraum. Wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß ob es sich um einen Traum handelt oder wirklich vorgefallen ist.
Ich ging schlafen und wachte mitten in der Nacht auf. In ca 3 Meter Entfernung neben meinem Kasten sah ich eine dunkle Gestalt, mit einer Art schwarzen Kutte, sein Gesicht konnte ich nicht erkennen und es war auch nicht allzu groß. Es schien auch zu schweben, Beine konnte ich keine erkennen.
Als ich es ansah, war mein Körper wie paralysiert, meine Arme und Beine vibrierten und ich hörte diese Gestalt ziemlich laut in einer mir unbekannten Sprache etwas aufsagen. Es fühlte sich an als ob ich gegen mein Bett gedrückt wurde, mein Körper vibrierte weiter. Es war weder angenehm noch unangenehm. Eher so eine Mischung aus beidem. Wie als ob dieses etwas nicht wollte, dass ich aufstehe. Außerdem spürte ich auch eine Kraft die sich um und in meinem Kopf bewegte und irgendetwas bewirken wollte. Mit Gewalt hielt ich meine Augen offen, versuchte zu indentifizieren wie und was sich alles in meinem Zimmer befand. Meine Jeans am Boden, 2 Flaschen auf meinem Beistelltisch, Bücher am Schreibtisch etc. Ich versuchte an die Wand zu klopfen um meine Schwester zu wecken, doch diese Kraft hielt mich irgendwie zurück. Ich empfand nicht wirklich Angst, wollte aber nur wissen was mit mir geschah. Das ging so einige Minuten weiter und dann ließ es nach. Die Gestalt verblasste Stück für Stück und mein Körper erlangte seinen "normalen" Funktionen wieder. Alles war so wie ich es gesehen hatte, die Jeans, die Flaschen etc.
In dem Moment sagte ich zu mir selber, dass das wirklich passiert sei, aber ich wahrscheinlich am nächsten Tag denken werde, dass es ein Traum gewesen ist. So ist es jetzt gerade.
Bei mir ist es prinzipiell so, dass ich mich generell an Träume am nächsten Tag erinnere, und ich Träume vom Realen unterscheiden kann. Da ich im Traum nach Bezugspunkten suche, die im realen Leben nicht vorhanden sind.
Das bringt mich momentan etwas zum nachdenken. Momentan bedrückt mich nicht wirklich etwas, hab weder einen Horrorfilm gesehen noch irgendetwas gelesen in letzter Zeit, was mein Gehirn zu so einem Traum hätte verarbeiten können.
Hat jemand von euch sowas ähnliches erlebt? Oder auch wenns blöd klingt, eine Theorie was das gewesen sein könnte, außer einem Alptraum?
LG :)