jayne_12693727Hmmm...
Hallo Tabitan,
jetzt, wo Du darauf hinweist, erscheint es mir auch etwas unlogisch, dass gerade die Person, der ich da eine gewisse "Beschützer-Rolle" unterstellt habe, Dir gegenüber mit Ängsten und Schwächen auftritt.
Vielleicht ist das sogar weniger widersprüchlich, als es im ersten Moment erscheint? Ich weiss es nicht, halte es aber für mindestens genauso wahrscheinlich, dass ich in dem Bezug einfach völlig daneben gelegen habe - besonders viel Erfahrung mit Traumdeutung habe ich zugegebenermassen nicht, das waren nur die Gedanken/Assoziationen, die mir in dem Moment gerade kamen.
Vielleicht ist das aber mit der vermeintlichen Beschützer-Rolle des Bruders aber auch letztlich eher nebensächlich. Denn dass diese Sorgen/Ängste, über die er gesprochen hat, Deine eigenen sind, dessen bin ich mir einigermassen sicher. Es sei denn vielleicht, dass es da um eine konkrete Sache aus Deinem persönlichen Umfeld geht, die mir nicht bewusst ist.
Ich schätze, ich weiss über Dich und Deine aktuelle persönliche Situation wirklich einfach zu wenig, um da etwas wirklich Brauchbares sagen zu können. Denn letztlich ist es ja gerade das, was einen momentan so bewegt, bewusst oder unterbewusst, was man im Traum normalerweise verarbeitet, unter Zuhilfenahme gewisser Symbole.
Du hast auf jeden Fall Recht, dass dieser Traum mit etwas zu tun haben muss, das noch immer aktuell und somit vermutlich etwas sein muss, das schon eine grössere Sache für Dich ist, weil Du ja noch immer davon träumst. Vielleicht kannst Du ja noch ein bisschen mehr über Dich und Deine aktuelle Situation erzählen? Soweit das für Dich okay ist, möglicherweise geht es hier ja um sehr Persönliches, über das man nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum reden will.
p.s.: Dankeschön für das Dankeschön. :-)