Hilfe, muss Euch was fragen - es betrifft eine Freundin von mir:
1) diese ist seit 8 Jahren mit einem Mann zusammen (sie ist 12 Jahre älter)
2) sie hat damals ihren Freund sozusagen erst zu einem "Mann" gemacht und er ist - so glaube ich - schon verliebt in sie (krault ihr den Rücken beim Ausgehen, etc.)
3) dennoch gibt es so ca alle 1,5 Monate einen totalen Zusammenbruch. Dieser äußert sich so, dass er auf einmal grundlos schweigt oder ihr vorwirft, sie nimmt ihm die Luft zum atmen. Er fängt dann an wie ein kleines Kind zu schmollen, zieht sich vollkommen in seine Wohnung zurück, schmeisst alle Pläne über den Haufen, gibt den Wohnungsschlüssel zurück, ist eigentlich nicht mehr wirklich ansprechbar, fängt auch an zu weinen und hat meiner Meinung nach auch psychische Probleme (möchte aber nicht fachliche Hilfe in Anspruch nehmen)
4) Sie ist natürlich permanent total fertig und es kommt dann alles immer folgendermaßen: er meldet sich ein paar Tage nicht, dann beginnt alles wieder langsam mit sms (Z.B. hast Du mich lieb......) Natürlich nimmt dann wieder alles sehr positive Formen an, bis zum nächsten Ausbruch.
Was kann man ihr da raten, außer der Trennung? Bzw. warum verhält sich dieser Mann so, was geht in ihm vor? Ich muss dazu sagen, ich kann als außenstehende nicht erkennen, dass sie etwas falsch macht.