Hallo Miteinander! :)
Seit einer gewissen Zeit, sagen wir ungefähr 3 Monate habe ich ständig sehr merkwürdige Träume die ich in keinster Weise deuten kann. Die Träume sind unglaublich lang und oftmals kommt es mir so vor als ob sich mehrere Träume in einem vermischen, da ständig ein Ortswechsel vorherrscht und auch die Personen um mich immer wieder andere Gesichter haben.
Ich habe schon immer sehr merkwürdige Träume gehabt. Aber in den letzten 3 Monaten haben sich diese Träume sehr gehäuft und sind auch sehr intensiv geworden! Ich konnte mich beinahe jeden Morgen komplett an den Traum erinnern.
Also habe ich begonnen die Träume zu notieren.. und naja... manche lassen mich selbst nach Monaten noch grübeln.
Traum 1.
Ich laufe durch eine Straße und Trage einen großen Sack über meiner Schulter. Dort ist eine erwachsene Leiche. Ich gehe und gehe immer weiter. Dabei wird aus der Erwachsenen Leiche ein totes Baby. Ich gehe wieder weiter und weiter bis ich zu einem Haus komme. Ich betrete es einfach, ohne geklopft oder geklingelt zu haben. Drinnen sitzt ein alter Mann der mir nur verständnisvoll zunickt. Ich gehe weiter durch eine Tür und gelange in einen ziemlich altmodischen Hof. Mitlerweile liegt eine Sonnenblume in meinem Sack. In der Mitte des Hofes steht eine ältere Dame mit mittelalterlicher Kleidung und ein ziemlich großer Scheiterhaufen. Ich gehe auf den Scheiterhaufen zu, hocke mich vor ihn und lege meinen Sack ab. Die Sonnenblume ist plötzlich komplett grün. Ich lege sie auf den Scheiterhaufen, zünde sie an und fange an zu weinen und zu schreien. Nebenbei scheint die alte Hofdame auf mich einzureden aber ich kann sie nicht verstehen.
( Der ganze Traum war stumm! Ich konnte abgesehen von meinem Weinen und Schreien nichts hören)
Traum 2.
Ich bin in Rumänien und es stehen neue Wahlen zum Präsidenten an. Die Bürger sitzen in einem Colosseum ähnlichen Gebäude auf einer Klippe. Dabei wird entschieden, dass sich alle armen Bürger auf die Rechte, und alle wohlhabenden auf die Linke Seite setzen sollen.
Obwohl ich selbst zu den Wohlhabenden gehöre bin ich mit den armen Kindern befreundet. Jeder weiß, dass wenn sie sich auf die rechte Seite setzen, sterben müssen. Ich versuche sie zu überreden nicht rüberzugehen. Alle sind begeistert und wollen gegen die Entscheidung ankämpfen.
Doch dann steht ein kleines Mädchen auf, sagt dass alles verloren sei und setzt sich rüber. Ich versuche sie aufzuhalten doch es geht nicht. Immer mehr Kinder gehen auf die rechte Seite. Ich schreie und weine, aber keiner hört auf mich. Die Bürger der Linken Seite ziehen mich zurück und sagen es wäre das beste.
Als alle Kinder saßen stürzt das Gebäude zusammen und alle armen Bürger sterben.
Traum 3.
Ich lebe in einem Ort in dem jedem Mensch eine Farbe zugeordnet wird, welche eine besondere Bedeutung hat
( Meine Schwester hatte zb. die Farbe weiß ). Die Farbe schien dort sehr wichtig zu sein, da sie den Menschen ausmachte.
Ich hatte jedoch keine Farbe. Niemand wusste woran es liegt und keine konnte es deuten. Also bin ich auf die suche gegangen um meine Farbe herauszufinden. Die Reise ist ziemlich lang und ich treffe dabei viele Leute die aber alle keine Ahnung haben.
Am Ende komme ich in einen Keller in dem ein dicker alter Mann sitzt. Ich Frage ihn nach meiner Farbe und was sie bedeutet. Er antwortet mir, dass ich keine direkte Farbe habe sondern zwischen Grün und Blau liege (?).
Als ich ihn Fragen wollte was das Bedeutet bin ich aufgewacht.
Traum 4.
Ich erinnere mich nicht mehr worum es in diesem Traum geht. Das einzige, woran ich mich erinnere, ist dass ein Mann in schwarzen klamotten immer wieder folgenden Satz wiederholt: ,, Dieser Traum ist sehr wichtig! Den darfst du niemals vergessen! Du musst dich daran erinnern! "
( Leider hab ich ihn doch vergessen :/ )
Nun zu mir selbst,
Natürlich habe ich schon versucht diese Träume irgendwie durch diverse Internetseiten zu deuten.
Aber meistens sind diese Deutungen auf irgendein Trauma zurückzuführen, die bei mir einfach nicht der Fall sind.
Ich bin einfach nur ein ganz gewöhnliches 18 Jähriges Mädchen. Ich habe gute Freunde, hatte eine Schöne Kindheit und auch meine Familie ist wunderbar.
Ich absolviere momentan mein Abitur und ansonsten interessiere ich mich für eben ganz " gewöhnliche " Sachen wie zeichnen, shoppen und einfach nur mit meinen Freunden abzuhängen.
Deswegen finde ich diese Träume doch schon sehr merkwürdig. Besonders da Freunde in meinem Umfeld im Vergleich ziemlich "normale" Träume haben.
Jemand der irgendwelche Ideen dazu hat?