Hallo ihr lieben :)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Es handelt sich um meinen Traum von Freitag Nacht, doch dieser lässt mich irgendwie nicht mehr los.
Vielleicht vorher ein paar Hintergrund Info's;
Ich bin 16 Jahre alt und noch Schülerin
Habe seit 9 Jahren eine Schlafstörung durch die ich Nachts erst sehr sehr spät einschlafe, wenn es gut läuft 1 Uhr. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb ich mich sonst nie an meine Träume erinnere, wer weiß.
Also mein Traum war wie folgt;
Es fing alles damit an, das ich plötzlich einen Rucksack hatte um den eine Lichterkette gewickelt war. Irgenwie war der Rucksack für mich wichtig. Ich nahm ihn mit zur Schule und sah mich wie ich die Lichterkette rum wickel. Dann war dort plötzlich meine Klassenlehrerin (habe ein recht gutes Verhältnis zu ihr, aber nicht so gut, wie später in dem Traum).
Ich kann mich gar nicht daran erinnern das sie was gesagt hat, aber irgendwie hat sie mir den Rucksack verboten.
Dann schwang die Szene um, ich war hinten in einem Bulli - der Rucksack vor mir - meine Lehrerin fuhr und fragte mich "Warst Du schon mal hier oben?". Es war die Gegend in der ein Freund von mir wohnt.
Dann sind wir in eine Einfahrt eingefahren, allerdings mit einem Motorrad statt dem Bulli. Ich bin abgestiegen und ein Mann den ich nicht kenne scherzte kurz mit mir. Dann gingen wir in ein Haus. In dem Traum war es das Haus meiner Lehrerin. Alles wirkte sehr warm.
Sie nahm mich in den Arm und obwohl mir das in der Realität total unangenehm gewesen wäre, habe ich mich total warm und geborgen gefühlt.
Dann sind wir raus in den Garten, sie machte eine Bemerkung über den Garten und ich lachte und drehte mich im Kreis um alles zu betrachten. Dann drehte ich mich immer schneller und schneller. Und irgendwie habe ich mich in dem Traum - und in diesem Garten - richtig wohl und glücklich gefühlt.
Ich habe selbst mal einen Versuch unternommen das zu deuten... Also das Haus steht ja eigentlich für die Persönlichkeit, das Fundament von einem selbst. Ein Haus zu betreten ist dann ja, die Persönlichkeit kennen zu lernen, zumindest bei einem selbst. Kann es sein, dass ich sie dann wohl besser kennen lerne? Aber an sich, ist sie ja meine Lehrerin und Lehrer stehen ja wiederum auch für etwas anderes... ich bin sehr verwirrt.
Alles in allem war der Traum echt schön, weil ich mich sehr sehr selten so wohl und glücklich fühle, da ich selbst unter einer Depression leide...
Würde mich freuen könnte mir wer helfen :)
Vielleicht doch noch ne Frage: Könntet ihr mir was an Büchern zu dem Thema empfehlen? :)
Liebe Grüße!