Vor einigen Jahren träumte ich eine Zeit lang immer von dem selben Ort. Die Träume haben mich damals so sehr gefesselt, dass sie mir bis heute recht klar in Erinnerung geblieben sind und ich nun einfach wissen möchte, was sie mir zu sagen hatten/haben.
Sie spielten sich im Wald in der Nähe meines Wohnortes ab.
1. Traum: Der Weg bis zum Wald sieht so aus, wie in der Realität. Am Waldrand steht eine Holzhütte (sie existiert real nicht), von der ich im Traum irgendwie weiß, dass ein alter Mann darin lebt.
Ich werde wie magisch von dieser Hütte angezogen und gehe hinein. Sie ist ganz süß und rustikal eingerichtet, ein alter Ofen und ein Holztisch mit 4 Stühlenstehen darin. Die Hütte besteht aus einem einzigen Raum. Jedoch ist die Rückwand der Hütte offen. Sprich, sie hat keine Rückwand. Und da hinter liegt tiefster Wald, kein Waldrand mehr wie auf der Vorderseite. Ich kenne diesen Wald nicht, aber ich fühle mich von ihm angezogen und fange an, los zu gehen. Als ich mich noch einmal zu der Hütte umdrehe, sehe ich, wie der alte Mann, der darin wohl lebt, plötzlich auf einem der 4 Stühle sitzt und mir lächelnd zuzwinkert. Es wirkt wie eine Bestätigung, wie ein Zuspruch.
Ich gehe los, bin glücklich aber auch sehr gespannt, denn ich weiß, dass mich in diesem Wald große Abenteuer erwarten. Und so ist es auch. Ich erlebe in diesem Traum Abenteuer, muss vor Wölfen flüchten, lerne andere Menschen kennen, kann stellenweise fliegen...
Und am Ende kehre ich durch die fehlende Rückwand wieder in die Hütte zurück (der Mann ist nicht da), gehe durch die Haustür nach draussen und stehe wieder am Waldrand an der Straße, die es in Wirklichkeit gibt. Danach ist der Traum vorüber.
Mit Abständen von jeweils ein paar Wochen habe ich immer wieder von dieser Hütte geträumt. Sie war mir aber seitdem im Traum immer bekannt und ich wußte schon in etwa, was mich in dem fremden Wald erwartet. Zwar nicht genau was, aber zumindest, dass ich dort immer etwas erlebe und etwas tun muss. Ein paar Male war ich dort zusammen mit einer Fraundin und unseren damaligen Pflegepferden. Das heißt, wir waren im Traum auf den Pferden unterwegs. Oft war es mit Nervenkitzel verbunden. Mir gefiel das im Traum sehr, ich habe mich regelrecht darüber gefreut, diese Träume zu haben.
Auch nach dem aufwachen empfand ich sie immer als angenehm und habe oft und lange über sie nachgedacht.
Ich hatte ca. 10 dieser Träume. In jedem habe ich unterschiedliche Abenteuer erlebt, nicht unbedingt immer mit durchgehender Handlung, aber mit Aktion.
Die Träume verschwanden (leider) so schnell, wie sie auch gekommen waren und ich war seitdem im Traum nie wieder in dieser Hütte und diesen Wäldern unterwegs, obwohl ich es mir gewünscht habe, noch mal dort hinzukehren.
Was können diese Träume wohl bedeutet haben?