junko_12121731Liebe Marley,
ich spüre deine Verzweiflung und den Wunsch nach einem Baby sehr deutlich. Ich spüre aber auch, dass dein Selbstbewusstsein total zu wünschen übrig lässt.
Ja, beide Träume gehören zusammen, sie zeigen deine Ängste, deine Zweifel und deine Hoffnungen.
Du sagst, ihr (also ihr beide) hättet schon alles fürs Baby geplant. Dazu passt aber nicht der Satz: Aber ich habe ihm ja auch nicht mal die Wahl gelassen. Wenn er nicht gewollt hätte, hätte er es ja sagen können. Du darfst dir auf gar keinen Fall ein schlechtes Gewissen einreden oder einreden lassen.
Es wäre aber auch möglich, dass er überhaupt kein Kind will, dir das aber nicht so sagen kann, weil er dir nicht wehtun will. Deshalb kam erst sein JA und kurz darauf, unter Vorschub seiner Weiterbildung, das NEIN.
Versuch einmal die Angelegenheit von einer anderen Perspektive aus zu sehen. Warum sollst du jetzt noch kein Baby bekommen? Klar. Das ganz Offensichtliche kennen wir. Aber was ist der tatsächliche Grund? Nichts auf der Welt geschieht ohne Grund. Alles, was geschieht, wird für uns von einer höheren Ebene aus geregelt, von Gott.
Gott will, dass es uns gut geht. Mit einem Baby würde es dir zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht gut gehen. Vielleicht würdest du in 2 oder 3 Jahren alleine mit deinem Kind sein, ohne Mann. Ein solches Leben ist nicht einfach, obschon unzählige Frauen das auch geregelt bekommen. Aber leicht ist das nicht.
Vielleich würde deine Schwangerschaft mit großen körperlichen Problemen verbunden sein.
Vielleicht würde dein Kind nicht gesund sein. Das alles weiß man nicht. Aber es ist sicherlich gut für dich, jetzt kein Baby zu bekommen. Zumal du schon unter den Ängsten leidest, dass sich etwas in eurem Leben verändern könnte. Dazu muss ich sagen: Alles unterliegt einer ständigen Veränderung. Veränderung bedeutet Leben. Gefühle ändern sich ebenso, wie berufliche und private Angelegenheiten.
Dass sich dein Mann weiterbilden will, um der Familie etwas bieten zu können, ist echt super. Bezüglich der Weiterbildung solltest du ihn, wie du es schon tust, nach Möglichkeit unterstützen. Die Unterstützung hört jedoch dann auf, wenn sie auf deine Kosten gehen sollte, denn auch du hast Rechte, das tun zu können, was du gerne möchtest (falls das nicht zu kostspielig ist).
Gehst du nicht arbeiten? Die Arbeit würde verhindern, dass du nicht ständig an ein Baby denkst und das Geld, was dann reinkäme, würde gut zum Familienunterhalt beitragen.
Ich sende dir Gottes Segen und viele hilfreiche Engel zur Seite.