hallo an alle :-)
ich habe in letzter zeit einige merkwürdige träume über ausserirdische und wollte mich mal umhören ob jemand hier auch schon mal sowas in der art geträumt hat oder ob jemand ne vorstellung hat, was sie bedeuten könnten. Vorab möchte ich schon mal sagen dass ich die "verarbeitung des im alltag geschehenen" ausschliessen kann, ich habe in letzter zeit keine Alien filme oder ähnliches geschaut, und auch sonst fühle ich mich zur zeit ziemlich wohl mit meinem leben und wüsste nicht was ich damit verarbeitet haben sollte. nun zu meinen träumen:
Traum 1: es ist abend, und ich sitze mit meiner mutter und meinem kleinen mädel im arm auf dem sofa und warten auf das ende der welt. allgemeine angespannte, nervöse stimmung im raum. ich sehe aus dem Balkonfenster und sehe plötzlich draussen am waltrand drei raumschiffe.sie sind dreieckig und leuchten bunt. plötzlich ist der ganze himmel voll davon, überall kleine raumschiffe. meine mutter sagt zu mir: jetzt gehen die ausserirdischen von haus zu haus und schauen in die fenster, und entscheiden dann wen sie am leben lassen und wen nicht. wir rücken auf dem sofa enger zusammen und kuscheln uns an einander, damit die aliens sehen wie lieb wir uns haben und dass wir "die guten" sind und uns am leben lassen. dann sehe ich wie sie am balkon erscheinen und rein schauen. sie sehen aus wie ganz normale menschen, nur etwas größer. plötzlich springt meine mutter auf, öffnet freudig die tür und fängt an mit ihnen zu reden. ich bin total perplex, verstehe nicht was da vor sich geht. dann sagt meine mutter zu denen: ach, wundert euch nicht über meine tochter. sie kann sich noch nicht dran erinnern. und zu mir sagt sie: na, weisst du es denn nicht mehr? das sind unsere besten freunde von damals, wir waren doch früher auf dem planet *so*und*so* auch welche von ihnen! Dann wach ich auf.
Etwa zwei wochen später der zweite traum:
Ich geh mit meiner kleinen tochter bei uns im dorf spazieren, und komm am haus eines schäfers namens jakob vorbei. (Wir haben keinen schäfer und ich kenn auch keinen jakob). wir kennen uns schon lang, und nach und nach kommt meine ganze familie hinzu und es entsteht sozusagen ein familienfest bei ihm. im traum ist er mir schon seit langem sympatisch. dann sagt er dass er gern hobbymäßig fotografiert, und die ganze familie kriegt von ihm profi fotos. ich will dass er von meiner tochter und ihrem vater (wir sind getrennt, verstehen uns aber prächtig)ein gemeinsames bild macht, er weigert sich aber (den genannten grund weis ich nicht mehr), und ich ärgere mich sehr über ihn. im laufe des tages ergibt es sich aber so, dass wir immer wieder kleine smalltalks mit einander haben, und jedes mal berührt er mich mal kurz am arm oder am rücken, was mir sehr gefällt. wir fangen an mit einander zu flirten und irgendwann gibt er mir einen brief. ich freu mich über den "liebesbrief", fange an zu lesen. am anfang stehen irgendwelche unwichtigen sachen drin die ich nur überfliege. doch zum schluss schreibt er mir wie er sich an unsere frühere gemeinsame zeit erinnert, an unsere liebe, und dann schrieb er 4 oder 5 ziemlich komplizierte namen von planeten auf, die ich noch nie gehört hab, auf denen wir früher gelebt und zusammengehört haben. ich verstecke den brief in meiner tasche und gehe mit diesem jakob zusammen ins nebenzimmer, wo wir auf meine mutter treffen. sie schaut uns nur kurz an und sagt dann: ihr beide könnt eigendlich sofort heiraten,ihr gehört zusammen und ihr werdet immer zusammen bleiben und mir noch viele enkel schenken.
ich weis nicht wirklich was ich von diesen träumen halten soll. ich glaube zwar an ausserirdische, habe aber schon lange nicht mehr über dieses thema nach gedacht und eigendlich bin ich diesem thema gegenüber eher bissle ängstlich ein gestellt und würde niemals freiwillig "einen von denen" kennenlernen wollen. umso mehr wundert es mich dass in beiden träumen die parallele vom "früheren gemeinsamen leben auf anderen planeten" auftaucht. ich würde mich sehr über ein paar meinungen zu diesen träumen freuen, vielleicht habt ihr ja ein paar interessante denkanstöße oder erklärungen für mich. :-)