Zahntraum
Theorie 1 :
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.
Auch das Raubtierhafte und Reißerische sind zu beachten.
Theorie 2 : Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren - Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?
Zahn deutet auf materielle und sexuelle Bedürfnisse hin.
Schlechte, lockere oder ausfallende Zähne warnen vor Mißerfolgen und Verlusten.
Zahnverlust im Traum deutet also auf einen besonderen Energieverlust hin, in einigen Fällen ist sogar die Potenz gefährdet.
Verlieren junge Mädchen im Traum ihre Zähne, verweist das möglicherweise auf den Verlust der Jungfernschaft oder auf Hemmungen im zwischenmenschlichen Bereich. Zähne, die im Traum ausfallen, können auch auf Schuldgefühle in der Liebe hindeuten. Auch haben sie etwas mit den Wechseljahren bei Frau und Mann zu tun.
Theorie 3 :altägyptische Traumforscher haben geglaubt dass ausfallende Zähne ein Unglück prophezeit oder ein Angehöriger könne sterben.
- als sexuelles Symbol zu verstehen; allgemein: deutet auf eine unerfreuliche Begegnung mit Krankheit
oder unverschämten Menschen;
sehen die Zähne zerstört und schief aus, werden Geschäft und Gesundheit Belastungen ausgesetzt sein;
- wackelige oder beschädigte haben: deuten auf materielle Verluste; mit Niederlagen und schlechten
Nachrichten rechnen müssen;
- sehr schlechte haben: bedeutet Krankheit, Depressionen, Unglück und Verlust des Vermögens;
Mißlingen von Plänen;
- fällt einer aus: deutet auf unangenehme Neuigkeiten;
- fallen zwei aus: signalisieren Unannehmlichkeiten, die einem ohne eigenes Zutun widerfahren;
- fallen drei aus: es folgen Krankheit und sehr schwere Unfälle;
- alle ausfallen, verlieren sehen: Unglück, Todesfall in der Familie; Krankheit oder äußere Behinderung; auch: bedeutet Unannehmlichkeiten, die den Stolz verletzen und Geschäfte durchkreuzen; Hungersnot;
- unter Schmerzen verlieren: Tod; die Vorderzähne sollen außerdem die Kinder oder nächsten Angehörigen bedeuten;
- ausspucken: man selbst oder jemand aus der engsten Familie wird krank;
- die Oberzähne die männlichen und die unteren Zähne die weiblichen Kinder oder Verwandten; die rechten Schneidezähne gelten für den Vater, die linken für die Mutter;
- sich Zahnlos sehen: weist auf Unfähigkeit hin, die eigenen Interessen zu vertreten; schlechte Gesundheit wird die Pläne durchkreuzen
-----------------------------------------------------------
so habe die info von einer guten seite teilwesie übernommen .ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ,auch wenn die symbolerklärungen nicht all zu rosig beschrieben sind ...glaub nicht alles was da steht ,träume können auch unterschiedliche bedeutungen haben je nach den lebenseinstellung und lebensumständen einer person ..ich slebst hatte auch schon einen traum in dem mir zähne ausfielen und es ist nichts shclimmes passiert ...es kann verscheidene bedeutungen haben ...du weißt warscheinlich am besten welcher der erklärungen am besten zutreffen könnte ;)) Liebe Grüße