Hallo!
Ich habe gestern einen Traum gehabt, der mir den ganzen Tag keine Ruhe lässt. Es ist normalerweise nicht meine Art, mich an solche - sagen wir mal - "abergläubischen" Sachen zu klammern. Doch irgendwie hat mich das Ganze schon berührt.
Also zuerst zur Geschichte von mir und der Freundin: Ich kenne sie schon seit wir Kleinkinder waren. Sie war damals auch meine "aller aller aller beste Freundin". Bin mit ihr aufgewachsen. Wir gingen zusammen bis zur 8. Klasse ind die Schule. Haben alles Mögliche und Unmögliche zusammen erlebt. Zudem kommt noch das wir Nachbarn sind bzw. waren. Denn unsere Wege haben sich das erste Mal nach der 8. Klasse getrennt. Wir entschieden uns für verschieden Schulen. Wir hatten zwar Kontakt, aber nicht mehr so, wie früher. Dann, 4 Jahre später, ging sie für knapp ein Jahr ins Ausland, womit der Kontakt so gut wie beendet war. Eigentlich vorher schon. Aber das hat sich halt so ergeben. Immer wenn wir uns sehen, dann freuen wir uns. Wir sind somit nicht verstritten oder so.
Jetzt ist sie in einer anderen Stadt am studieren und ich habe sie schon 2-3 Monate nicht mehr gesehen.
Und darum verwundert mich zum Ersten: Warum träume ich ausgerechnet davon, dass sie stirbt? Ich habe praktisch keinen Bezug zu ihr - zumindest momentan nicht, in meiner stressigen Situation (mache gerade Abi).
Und num zum Traum: Er war soooooo realistisch. Die Gefühle waren keine typischen "Traumgefühle", sondern sie waren so real. Ich habe nicht gesehen wie sie gestorben ist. Und ich habe den Traum auch nicht mehr detailliert im Kopf. Ich weiß nur, dass ich mich glaube mit ihr treffen wollte, auf sie gewartet habe, in einem Gebäude mit vielen Menschen (möglicherweise eine Disco, aber ich weiß es nicht mehr). Und dann habe ich erfahren, von ihrer Schwester glaub ich, dass sie gestorben ist, dass sie nicht kommen wird (zu unserem Treffen). Und ich fing an zu weinen, richtig verzweifelt. Als ob es eben, wie schon erwähnt, real wäre. Und ich bin aufgeacht und konnte diesen Schmerz richtig fühlen. Und darum beschäftigt mich das Ganze auch so.
Erstens eben weil ich eigentlich nicht mehr viel mit ihr zu tun habe und eben zum Zweiten, die Realität, die hinter dem Traum steckt.
Kennt sich vielleicht jemand mit solchen Dingen aus? Kann man das irgendwie interpretieren? Ich weiß, dass der Tod an sich nichts zu bedeuten hat. Aber mich interessiert, was für ein Zusammenhang hier besteht?
Vielen Dank fürs Durchlesen.
Liebe Grüße an alle!