Guten Morgen zusammen,
ich hab ein Problem und hoffe jemand von euch kennt sich mit Traumdeutung aus.
Im Juli letzten Jahres ist meine Katze gestorben, die für mich wie ein Kind war. Ich hatte sie bei mir seit ich 7 Jahre alt bin und sie war ein absolutes Familienmitglied. Mit fast 19 Jahren hab ich sie verloren.
Als sie schwer krank wurde, habe ich sie teilweise jeden zweiten Tag zum Tierarzt gebracht, habe 2 schwierige OPs miterlebt. Als sie nicht mehr so recht von allein fressen wollte, habe ich ihr alle 3 Std essen gegeben... das hat sich über Wochen hingezogen. Was ich euch damit sagen will, ist, dass die Krankheitsphase sehr schwer war. Die ständige Angst, ich wollte sie nicht gehn lassen, habe meine Freunde nur noch selten gesehn und wenn dann eben kurz wegen der Futterzugabe. In diesen Wochen ging es nur darum, was das beste für SIE ist, nicht für mich. Zu sehn, dass es ihr immer schlechter geht, dass der Tumor weiter wächst, dass ich mich langsam damit abfinden musste, dass ich ihren Tod nicht aufhalten kann. Sie war eben über viele Wochen ein Pflegefall und das hat mich innerlich aufgefressen, ich konnte nicht mehr essen, bei jedem Bissen wurde mir schlecht. Ich erzähl euch diese Vorgeschichte, weil ich (obwohl es jetzt schon über ein Jahr her ist) plötzlich seit einigen Wochen immer den selben Traum habe. Nicht von ihrer Einschläferung, sondern eben nur der Krankheitsphase.
Ich träume, dass sie wieder krank ist (ich bin aber an Orten, die ich nicht kenne und mit Personen, die ich nicht kenne)... es ist nicht der selbe Ablauf, wie er tatsächlich war. Ich sehe nur, dass sie krank ist, sie liegt nur da, ich versuch wieder alles zu tun um sie zu retten, ich frag im Traum den Tierarzt ob sie überleben wird und der sagt mir, dass sie daran nicht sterben wird... und ich bin wie damals über diese Nachricht total glücklich, obwohl ich innerlich spüre, dass es für sie zuende geht. Im Traum stirbt sie nie, der Traum hört immer vorher auf. Ich durchlebe einfach nochmal die Krankheitsphase, die sooo schwer für mich war, weil ich so Angst hatte sie zu verlieren. Und jedesmal wenn ich aufwache, merk ich erst nach ein paar Sekunden, dass es wieder nur ein Traum war. Sie tief sitz ich in dem Traum drin!
Nach ihrem Tod letztes Jahr hab ich viel von ihr geträumt. Da waren es Träume (immer unterschiedliche!) darüber, dass sie wieder bei mir ist und ich so glücklich war. Ich wachte auf und es war nicht so! Jetzt ist es plötzlich seit Wochen immer der selbe Traum (wie oben beschrieben). Ich versteh nicht, wieso das jetzt so ist. Ok, mir ist klar, dass ich ihren Tod nicht überwunden hab. Ich weiß das ja. Ich rede viel von ihr und sie fehlt mir an jedem Tag, noch heute weine ich manchmal wegen ihr.
Ich wüsste gern, ob jemand von euch sagen kann, was genau grade mit mir los ist, wieso das ganze jetzt wieder los geht und was ich dagegen tun kann. Die Zeit heilt alle Wunden? Oder soll ich mir auf irgendeine Weise mit ihrem Tod anders abfinden?
Ich hab versucht mich so kurz zu halten wie's geht, aber ich weiß nicht, wieviel Vorinformation die von euch brauchen, die sich mit dem Thema Traumdeutung auskennen.
Vorab 1000 Dank für eure Mühe und eure Hilfe!! Ich würde so gern den Kreislauf durchbrechen.
Viele Grüßle,
Claudi (27)