Zu kurz gegriffen ...
Hallo liebe Angel (das fallen lass ich mal weg)
Du hast geträumt, eine ganze Geschichte. Dein Unterbewusstes hat versucht mit Deinem Bewusstsein Kontakt aufzunehmen. Warum, was hat es erzählt?
Ein Kind ist in Gefahr zu sterben und Du nimmst Dich seiner an, weil es sonst niemand tun wird.
Die Ähnlichkeit mit Dir selbst lässt schon den Hinweis auf "dein inneres Kind" zu. Das "innere Kind" symbolisiert die im Gehirn gespeicherten Gefühle, Erinnerungen und Erfahrungen aus der eigenen Kindheit. Hierzu gehört das ganze Spektrum intensiver Gefühle: Glück und Traurigkeit, Intuition und Neugierde, Gefühle von Verlassenheit, Angst und Wut und das in seiner ganzen Stärke, also unbändig oder abgrundtief, so wie wir es als kleine Kinder noch zum Ausdruck brachten, ein nein lies uns verzweifelt Weinen, kleine Freundlichkeiten herzlich lauthals Lachen. All das tun wir nicht mehr, wir benehmen uns und stecken weg, ignorieren, überspielen. Gefühle werden nur noch im gesellschaftlich akzeptierten Maße zur Schau gestellt, Bitte, Danke, Auf Wiedersehen. Nimm Dich Deines inneren Kindes an - so die Traumbotschaft.
Vielleicht schleppst Du eine unbewältigte Geschichte aus Deiner Kindheit mit Dir herum, die Dein inneres Kind verletzte oder ängstigte. Die Scheidung der Eltern etwa oder ein Krankenhausaufenthalt, es gibt so vieles, was im Leben überstanden werden muss, aber ungepflegt tiefe Wunden hinterlässt, derer an sich gar nicht bewusst ist und die doch unser heutiges Verhalten so prägen, dass wir uns manchmal selbst im Wege stehen. Ich hoffe, das reichte Dir als Gedankenanstoß
alles Liebe für Dich Angel