Hallo ihr Lieben,
vielleicht kurz zu mir: ich bin Studentin, 21. Hmm ich glaub das war's erstmal denke ich.
Hier der Traum:
Es war in irgendeinem Zimmer, da lag eine Art Feder, in orange-brauner Fuchsfarbe, das ein Teil eines Flügels eines Vogels sein sollte auf dem Boden. Ein kleiner Vogel hatte sich verletzt. Er kam zu mir ich saß auch auf dem Boden und schaute mich an. Ich erklärte irgendjemandem, der oder die auch dabei war, jedoch für mich nicht sichtbar, dass wir das jetzt an der entsprechenden Stelle festkleben und dieser Teil des Flügels wieder an den Vogel zusammenwächst. Der Vogel saß vor mir, zu mir gerichtet, und schaute mich hilflos an. Anschließend kam er zu mir, auf meine linke Hand und ich klebte, so wie ich es erklärte, an den Vogel. Er war glücklich und ging wieder weg. Dann kam ein anderer Vogel zu mir. Er hatte sich sehr stark verletzt. Er hatte komischerweise eine Aluminiumschicht über sich (wie diese Schoko-Weihnachtsmänner), nur in Blau-lila-grüner Farbe, überwiegend dunkel. Dieser Vogel war ein bisschen größer, aber er hatte sehr starke Schmerzen. Er kam sofort zu mir in der Hoffnung, ich könne auch ihm helfen. Wo ich ihn nur anfasste, ließ er einen seltsamen, leidvollen aber dunklen/ tiefen Schrei von sich heraus. Ich beschloss vorsichtig die Aluminiumschicht zu entfernen, um zu sehen, was überhaupt mit ihm los ist. Er tat mir so furchtbar leid, ich hoffe ich konnte ihm helfen.. Jedenfalls entfernte ich vorsichtig diese Schicht von ihm, als ich dann sah, dass außer seinem Kopf, er selbst vollständig aus Holz besteht. Seine Flügel waren rechteckige Bretter, die an seinem Körper, auch ein rechteckiges aber größeres Brett, mit einer Art Nagel befestigt waren. Die Flügel waren beweglich, aber sie waren aus Holz! Ich wusste leider nicht was ich tun sollte. Ich erinnere mich, wie ich seinen Flügel hochnahm und wieder losließ. Sobald ich entdeckt hatte, dass sein Körper aus Holz war, stieß er auch nicht mehr diesen komischen Schrei heraus. Es war danach einfach nur noch traurig. Das Tier konnte sich gar nicht bewegen und war sehr traurig.
Dann begann eine neue Szene, im selben Traum: Es stand ein junges Elternpaar auf einer geteerten Allee und tanzte oder alberte ein wenig herum, lachend und glücklich miteinander. Ihr Kinderwagen, indem ihr Baby lag, stand auf der anderen Seite der Allee. Ich wunderte mich, wie die Eltern ihr Kind vergaßen und einfach so auf der anderen Seite liegen ließen. Ich ging zu ihnen und machte sie darauf aufmerksam, dass sie als Eltern Verantwortung tragen und das Kind so nicht liegen lassen dürfen. Die Eltern wurden sich dem Problem bewusst, und schauten traurig darüber, wie das hätte nur passieren können. Im Inneren gaben sie mir Recht und lernten daraus.
Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen was das zu bedeuten hat, andererseits habe ich das Gefühl, dass es eben doch etwas bedeutet.. keine Ahnung.
Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
LG, Zohra