Ich habe es nur mal ganz vorsichtig versucht.
Das ist ein sehr schwieriger Traum, da er sehr viele Traumsymbole vereint.
Ein Traum ist allerdings (meistens, denn es gibt auch Realträume) ein Apell an die eigene Seele.
Sie fühlen sich möglicherweise nicht angenommen und Ihr Unterbewußtsein rebelliert - es will angenommen werden und zwar von Ihnen.
Ich weiß es nicht, aber könnte es sein, dass Sie sich als Kind immer irgendwie minderwertig oder fehlerhaft gefühlt haben.
Und sich deshalb von Ihren Opa erhofft haben, in liebe angenommen zu werden, damit Sie sich selber annehmen, u. sich selber ganz und gar lieben zu können.
Und solange Ihr Opa gelebt hat, gab es immer noch die Hoffnung, dass sich dies noch erfüllt. Aber da er nun gestorben ist, kann das nicht mehr geschehen.
Er kann nicht mehr sagen, was Sie sich so sehr gewünscht haben.( deshalb reagiert er auch in Ihren Traum nicht)
Daher sind Sie auch so traurig.
Ihr Traum will Ihnen sagen Sie müssen sich selbst annehmen, sich selbst lieben. Sie sind bestimmt liebenswert - Sie sind erwachsen und diese Gefühl sind aus Ihrer Kindheit.
Ich bin mir sicher, dass Sie ihr Großvater Sie geliebt hat.
Manche können Gefühle nicht zeigen.
Wenn Sie es unbedingt wissen wollen, dann bitten Sie doch Gott, es Ihnen in einem nächsten Traum zu zeigen.