???
also wenn das wirklich so einfach wäre, mit verstobenen durch einen engel zu kommunizieren, wäre das wahrscheinlich doch schon wesentlich bekannter... ??
man kann sich tatsächlich selbst in einen traum schicken,
man kann es auch trance nennen.
funktioniert durch selbstsuggestion (bzw. selbsthypnose).
es gibt leute und vereine, die das richtig professionell betreiben und leute auch schulen. wenn dich das wirklich interessiert, dann würde ich an deiner stelle mal ein paar bücher dazu lesen , gibt bestimmt viel interessantes darüber...
aber mit dem ziel, mit deinem sohn zu kommunizieren, würde ich mich nicht zu sehr darauf versteifen. denn dadurch machst du klare regeln für dein unterbewusstsein. du hast automatisch eine vorstellung wie das laufen soll und das kann zu einer blockade führen, ggf. auch zu eigen-vorstellungen, also dir etwas einbildest (im traum, bzw. deinen traum selbst erschaffst, eine wunschvorstellung). Es ist ja nun auch noch nicht so lange her, dass dein Sohn gestorben ist (mein Beileid, es gibt wohl nichts schlimmeres als sein eigenes Kind zu beerdigen), vllt solltest du diesen schicksalsschlag erst verarbeiten und mit deinem unterbewusstsein quasi im reinen sein, bevor du sowas anstrebst. nur so als gut gemeinter rat.