Blau steht für...
...Jugend... für Adel (blaues Blut) ... BlauLICHT ist eine Signalfarbe... Blaue Bänder werden zur Ehrung verliehen. BlauHELME sind Friedenstruppen... Blau bedeutet auch alkoholisiert sein... Blau ist auch der Inbegriff davon, zu wenig Luft zu bekommen.
Blau ist eine Farbe die man auf so vieles münzen kann. in die man so vieles interpretieren kann.
wenn du die Beziehung zu deinem Ex noch nicht verarbeitet hast ... kann es sein dass diese farbe als Signalfarbe dient? dich warnt davor dich da gefühlstechnisch noch viel reinzuhängen? in deinem Traum herrscht verwirrung, es zeigt mir, dass du noch sehr vieles nicht verstehst was schiefgelaufen ist, was passiert ist, was du noch nicht verarbeitet hast, vielleicht auch nie verstehen wirst.
Unnatürliches Blau, ein Blau wie eine Signalfarbe ... Blaulicht. Einsatzfahrzeuge haben ein Blaulicht, welches du in der natur kaum finden wirst...
Blau ist auch die Farbe der Treue. Hast du dir von ihm mehr Treue erwartet? für mich ist klar, dass dein Unterbewußtsein sich gegen dein "nicht-drüber-wegkommen" wehrt.
auch ich habe eine beziehung hinter mir, ich habe auch von meinem Ex geträumt, von Unfällen, von vergebung, von akzeptanz, von tod.
Tod im traum ist immer ein zeichen für einen neuanfang.
dein Blau im traum... ist meiner menung nach ein zeichen für warnung... möglich dass dein unterbewußtsein dich versucht zu überzeugen dass ER nicht der richtige ist für war, und dass es wenig sinn macht noch viel über ihn nachzudenken. blau als warnung.
alles liebe für dich,
noy