so gesehen ist es kein traum während des schlafs. aber was ist das? und was bedeutet das?
ich habe das nun schon seit ein paar jahren. eigentlich eher selten, aber gestern nacht wars wieder so weit. ich wach auf, mache die augen auf, sehe an die decke und da hängt die spinne gerade über mir am faden. ich kriech nur noch schnell nach unten weg und setz mich auf und bin hellwach. es ist dunkel, aber vom fenster neben dem bett kommt genug licht um was zu sehen. ich dreh mich um und suche die spinne, aber vergebens. konnte mich erst mal nicht wieder hinlegen, weil ich sie nicht gefunden habe und somit nicht wusste wo sie ist. aber wahrscheinlich war sie erst gar nicht da. wie auch die ganzen male davor.
es ist nicht immer die gleiche spinne. mal größer, mal kleiner, mal dünner, mal dicker. aber alles realistische maße. sie taucht auf dem kissen neben mir, auf der decke in gesichtnähe oder sogar auf meinem gesicht auf. egal ob ich bei mir zu hause schlafe oder bei meinem freund. ich habe keine angst vor spinnen. ich mag sie zwar auch nicht, aber ich renne nicht gleich schreiend weg, sondern "verbanne" sie aus meinem zimmer (staubsauger, papier, glas, oder sonstwie).
drum frage ich mich woher das kommt? warum sehe ich die und sie sind nicht wirklich da? ich bin definitv wach....