Bin kein Experte, aber
ich finde Träume verwirren uns Menschen schon genug. Manchmal träume ich monate jeden Tag was, aber sobald ich aufwache ist alles vergessen. Dann träume ich wieder etwas und wenn ich aufwach erinner ich mich wieder dran, an irgendwas was total unwichtig ist. Träume kann man deuten wie man will... Mir ist es auch schon passiert, dass ich etwas geträumt hab und am nächsten Tag ist genau das passiert. Manche Träume schocken mich, weil sie wie eine echte Geschichte wirken. Ich hatte letztens einen Traum, dass mein Freund mit seinem Kumpel reden wollte und der ihm empfohlen hat wieder Single zu sein. Klar, so was macht Panik, vor allem weil er sich ein paar Tage später echt mit ihm getroffen hat, aber mein freund hat nicht Schluss gemacht. Nicht einmal versucht^^ wie im Traum. Also, ich weiß nicht, es gibt viele Träume die gehen in Erfüllung und es gibt Träume, die sind absouluter Quatsch. Und die Experten meinen immer, wir müssen jeden Traum deuten und jeder hat was zu bedeuten. Aber damit würden wir unser Leben doch manipulieren, oder nicht? Ich würde in ständiger Angst leben, dass mein Freund vllt Schluss macht... ALSO, jeder muss selbst wissen, was er aus einem Traum machen will. Ich finde es schön, wenn Dinge die ich zuvor geträumt hab, wahr werden oder auch nur zum Teil(Natürlich nur gutes), da es einfach ein magisches Geheimnis bleiben wird, was Träume sind, sie uns sagen wollen oder wie man sie deuten kann. Manchmal sind sie einfach nur da, um den Alltag zu verarbeiten. Daran glaube ich....Du merkst, ich schreibe ziemlich verwirrtes Zeug^^ Aber deuten kann man seine Träume selbst, da braucht man keinen Wahrsager oder Traumdeuter, man braucht nur sein Herz. Hör auf dein Herz und irgendwann wirst Du wissen, was es Dir sagen will und wie du damit umgehen willst. OKAY, dass ich meine eigene Meinung^^ Nehme keine Garantie dafür ;) Hoffe ich konnte helfen, irgendwie. Ach ja und wenn Du mal Angst hast, rde mit jemanden über deine Träume...das hilft etwas. Viel Glück =)