marsha_12265478Dann könnte
dein studium vllt dein kind sein.
habe selber letztes jahr bei der letzten prüfung gesagt: das ist ja wie kinderkriegen, wenn man echt keine lust mehr hat (gebärende frauen sagen tatsächlich manchmal: 'ich mag nicht mehr, ich geh jetzt nach haus'), hat man's auch bald hinter sich. (Bei allem eifer im studium ist doch irgendwann die neugier auch mal befriedigt....)
Habe selber vor nem 3/4 jahr geträumt, ich konnte 2 (angeblich meine, hab 3) kinder knapp nicht davor retten, aus einem fenster zu fallen - das eine überlebte, das andere war tot. (war mehr als schaurig.) Hab das dann so interpretiert, dass das tote kind die gerade herausgefundene tatsache darstellte, dass ich NICHT wie geplant im april mit der diplomarbeit anfangen konnte (mit dramatischen folgen), das studium im ganzen hielt ich für das überlebende kind.
"ein projekt an dem du arbeitest", liegt schon sehr nahe. manchmal bedeutet ein kind eben etwas, was wir (gerade) hervorbringen. Wie du dein studium - ob das kind darauf bezogen war, kann ich natürlich jetzt nicht beurteilen, weiß ja auch nicht, was war mit dem kind im traum, oder was sonst noch bei dir abgeht. hoffe es war alles ok mit ihm ;-)