hallo zusammen,
kürzlich passierte mir und meinem freund ein verhütungstechnischer unfall (gummi kaputt) und laut recherche wird die pille danach wohl auch nicht viel fruchten.
ihn scheint das recht mitzunehmen und hat die letzte nacht viele alpträume gehabt. er meinte, er ist auf jede erdenkliche weise gestorben, einmal bei nem schiffsunglück ertrunken, einmal überfahren usw.
natürlich ist das jetzt eine extremsituation für ihn und ich würde die träume so interpretieren, dass er denkt, dass ein teil von ihm sterben würde, sollten wir jetzt ein kind bekommen. allerdings ist der tod ja auch immer wieder ein zeichen für einen neuanfang und letztendlich auch für (wieder)geburt.
auch war in seinem traum ein holzschuppen, in dem ein hund gefangen war, den er befreite (ich habe einen lieben und süssen hund und die beiden verstehen sich prächtig), danach stellte er fest, dass der hund total bösartig ist und der besitzer des hundes noch viel bösartiger.
wir reden zwar viel miteinander, aber die zeichen des unterbewusstseins sind ja meist ehrlicher, als es worte sein können.
was meint ihr dazu? liege ich mit meiner interpretation soweit richtig?
lg
frau mumpitz