Toll das du so offen sprichst
hallo arabii,
erstmal find ich es bewundernswert, dass du so offen über deine "krankheit"-borderline sprichst!
ich bin auch in behandlung-persö-stör auch mit ritzen und allem drum und dran...
die angst im bett berührt zu werden habe ich auch!
bei mir ging es soweit dass ich im sommer langärmelig schlief, nur damit keiner mich berühren konnte.
die decke wurde bis zum kinn hochgezogen und es durfte kein arm oder bein über die bettkante hängen, geschweige denn nicht zugedeckt sein!
zum glück bin ich in guten psychologischen händen, wodurch ich mittlerweile schon ärmelos schlafen kann.
deine träume von geistern sind positiv zu sehen.
geister im traum helfen dir die angst vor dem tod zu überwinden.
ich kann mir gut vorstellen, dass deine eltern wegen dem krupp besonders angst um dich hatten.
vielleicht kannst du dich nicht daran erinnern aber kinder nehmen sehr viel wahr!
die angst vor dem tod ist dadurch vielleicht unterbewusst vorhanden, sodass es zu den geister träumen kommt- die wirklich positiv zu bewerten sind, also keine angst davor!
hmm, das mit dem einschlafen und die angst vor geistern die ausserhalb des traums erscheinen ist schon etwas anderes.
bei mir kam diese angst zustande, da mir als kind eine geschichte vom "abhacker" eingeredet wurde.
seitdem dachte ich wenn mein arm raushängt, kommt der abhacker und hackt ihn ab, berührt mich, beobachtet mich beim schlafen usw.
mit meinem arzt zusammen arbeite ich daran.
als erstes habe ich einen mehlkreis um das bett gezogen, der die grenze für alle abhacker geister ect. darstellt, das heisst das ich bestimme wie weit ich diese geister gehen lasse, bis zum mehlkreis und nicht weiter!
man kann das ganze dann nach und nach ausdehnen auf das ganze zimmer, später auf die wohnung...
wichtig ist, das ob geister nun existieren oder nicht, du dir bewusst machst dass du lebst und somit stärker bist!!
ein geist kann nie so stark sein wie ein lebendiger, sonst wär er ja noch lebendig? weisst was ich meine?
du allein bestimmst darüber was in deinem zimmer abläuft, gegen dich und deinen willen kommt kein toter an!!
ausserdem gibt es auch für geister eine regel, dass sie lebenden keinen körperlichen schaden zufügen dürfen und können!
sie dürfen höchstens poltern, und uns psychisch schwächen...
ob und wie wir psychisch geschwächt werden (in form von angst) entscheiden alleine wir selbst!!
du hast soviel durchgestanden, dass du das auch schaffst!!
was mir auch hilft, ist die geister nicht als feind oder böse zu empfinden, sondern im gegenteil als schutz!
wer weiss vielleicht sind es deine vorfahren, die um dich sind um dich zu schützen, um über deinen schlaf zu wachen!
vielleicht mögen sie dich sogar, und sind deshalb in deiner nähe!
mach deinen feind zum freund...
das wird nicht von heut auf morgen gehen, aber hab geduld und glaub an dich und deine kraft!!
wünsch dir von herzen alles gute!!
gruss umba