Kontakt mit Ahnen durch Träume
Hallo du
erst mal danke ich dir, dass du uns allen hier deinen Traum offenbahrst, ist es doch meisst etwas sehr persönliches...ich versuche dir mal zu antworten, was mir dazu alles in den Sinn kam, da ich mich viel mit Traumarbeit befasse und auch mit meinen Ahnen in Kontakt bin.
Das dir die Träume unheimlich sind, kann ich verstehen. In unserer Kultur wird es uns nicht nahegelegt wie wir damit umgehen, bzw dass wir damit überhaupt umgehen. Ebenso wenig wird über Tod und Trauer gesprochen, leider noch für viele ein Tabuthema.
Auch wenn meine Worte vielleicht etwas abgehoben oder spinnerig klingen, höre sie mehr mit dem Herzen als mit dem Verstand.
Die Liebe die du zu deinem Grossvater empfindest, kommt genauso auch von seiner Seite und nun hat er dir ein Zeichen gegeben, dass er nicht ganz weg ist. Gerade im Traumbewusstsein, wenn wir jegliche Logik 'ausschalten' sind wir offen für Botschaften anderer Natur. Sobald wir aus einem Traum erwachen, wird plötzlich alles so unwirklich als sei das alles Quatsch was wir im Traum erlebten oder empfinden es als Unheimlich weils so fremd erscheint. Ich denke da anders drüber aus vielerlei Erfahrungen.
Kann dir nur sagen, freue dich darüber dass dein Grossvater mit dir Kontakt aufgenommen hat auf diesem Weg. Auch mit mir sprachen meine Grosseltern oft im Traum zu mir.
Da ich mich schon sehr lange damit befasse und seit der Pubertät mit spirituellen Themen umgehe ist es für mich nicht unheimlich sondern einfach Teil des Ganzen.
Wenn du mehr wissen magst und noch Fragen hast, schreibe mir einfach.
Alles Gute dir.
LG