Kinderträume sind leichter zu verstehen
Sie bedeuten meist das, was sie träumen.
Und da geht es genau dem Alter entsprechend um das, wie das Leben deines Kindes psychologisch für sie ist.
Wer also kommt rein und macht die Türe auf? Tja und das ist wohl genau das, was du gar nicht sehen, lesen oder hören möchtest.
Und das ist das Problem. Es entspricht genau der Hordentheorie, Freud, sorkatischer Philsophie usw. Das was komischer Weise in unserer kranken Gesellschaft genau untergeht.
Es ist in meinen Augen genau schlüssig zu dem Alter deines Kindes. Naja. ABer das ist wohl die Zukunft deines Kindes. Es wird immer und immer wieder ein MOnster zu ihr kommen. Und das um so mehr, je lieber du zu dem Kinder bist. Weil um dies verstehen zu können muß man Liebe verstehen. Und nach meinem VErständnis ist die unsrige Liebe eine kranke Liebe. Infatil. Unfähig. Weil es nicht darum geht, daß du lieb zu ihr bist. sondern dass du lieb zu ihr bist, damit du von ihr als die Gute gesehen wirst. Weil du liebe von ihr verlangst. Und genau deshalb wirst du sie so erziehen, wie es für dich am richtigsten erscheint, damit sie so wird, wie du es willst, damit du von ihr mit LIebe versorgt wirst.
ABer ich befürchte, daß du nicht einmal rein theoretisch dich damit auseinanderstzen möchtest. Ich kann dir nur sagen. Ich bin auch Vater und ich stecke in der selben schwierigen Situation. Nur dass meine Tochter 5 ist. Und es geht nur zu Gunsten des Kindes und das ist ja schon das, was du willst. Es ist kompliziert, aber ich kann nichts dafür, daß wir Menschen nicht einfacher gestrickt sind.
Schön fände ich es, wenn du mit mir schreiben könntest und dabei erstmal rein theoretisch bleiben könntest.
Liebe Grüße
David
p.S.: falls doch interesse bestehen könnte, dann schreib mir besser eine Mail. Bei einem Kind ist jeder Tag ein verlorener Tag.