Traumdeutung
Hallo Simply,
Ich verfolge eine etwas andere Ideologie, die eher auf einem Menschen Namens Freud basiert. Demnach brauch man unbedingt eine freie Assoziation.
Aber abgesehen von den anderen Meinungen.
In meinem Verständnis ist der Ort des Traumes die Türkei, aber letzten Endes findet alles in deinem Bewußtsein statt. Es geht also nicht um die Türkei in Europa, sondern die Türkei steht für ein Symbol, dessen Bedeutung nur du sagen kannst. Ich könnte vermuten, daß du eine gewisse Abneigung gegen Türken hegst oder zu mindest bestimmte Vorurteile gegen diese Ausländer hast. Jedenfalls ist es kein Zufall, daß dieser Deutsche in diesem Land begann zu existieren und dich dort mit einem Wasserfall und einem Kaffee versucht aufzuwecken bzw. dir die Müdigkeit zu nehmen. Ich könnte vermuten, daß du vor einiger Zeit ein Freiheitsgefühl erlebt hast, vielleicht von zu Hause ausgezogen bist oder dich von etwas befreit hast, was dich gefühlsmäßig gefangen hielt.
Naja. Ohne freie Assi ist die Deutung so fast unmöglich.
Aber bei einer Sache bin ich mir sicherer. Wenn du glücklich sein möchtest, dann muß du dich vom deutschen Leben trennen, was so viel heißt von unserer Art zu leben, dich in diese Systematik durch Beruf oder Familie oder so ähnlich zu etablieren. Denn für unser wahres Glück gelten andere Gesetze, wie die unserer Moral und unserer Gesellschaft. Denn der Wille muß frei sein und das Leben darf nicht durch ein muß bestimmt sein.
Ich finde deinen Traum jedoch sehr voll mit Symbolen und vorallem stehst du persönlich an einem besseren Punkt, wie die meisten Menschen, was ihre Menschlichkeit betrifft.
Und jetzt bin ich gespannt, wie sehr ich mit meinen Vermutungen daneben liege???