Hallo Pegasus,
das ist etwas viel, mal sehen (alles, was man im Traum sieht, ist ein Teil von einem selbst...):
Brücke: verweist fast immer auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Wie ist die Brücke? baufällig, stabil, oder verfügt sie über andere Merkmale? Sie bezeichnet auch die emotionale Verbindung zwischen dem Träumenden und anderen Menschen (hier deinem Ex!)
Gras: Symbol neuen Wachstums, neue Ideen und Vorhaben, Bewusstseinsveränderung.
Haare: Stärke und Potenz.
Pferd: die Energie, die dem Träumenden zur Verfügung steht.
braunes Pferd: die eher praktische und auf dem Boden der Tatsachen stehende Seite.
Überlegst du, ob du mit es mit deinem Ex noch einmal versuchst? Dein gesunder Menschenverstand scheint dich davon abzuhalten, denn das braune Pferd weigert sich panisch, diesen neuen Lebensabschnitt zu betreten. Doch das Gras, auf dem ihr anfangs gesessen hattet, war frisch und grün, oder? Wenn es vertrocknet wäre, könnte man sagen, du und dein Ex habt nichts mehr gemeinsam. Mein Traumbuch sagt, wenn das Gesicht im Traum verhüllt ist, steht es für verborgene Kräfte oder für die Weigerung, die eigenen Fähigkeiten anzuerkennen. Du bist doch selbst die Reiterin, die auf ihre praktischen Fähigkeiten und sich selbst vertrauen sollte, wenn sie einen neuen Lebensabschnitt beginnt!
Ich habe versucht, nichts reinzuinterpretieren, sondern nur die Symbole zu deuten. Vielleicht traust du einfach mehr dir selbst, deinen Gedanken und Gefühlen.
Du hast dir übrigens einen schönen Nicknamen ausgesucht: Ein Pferd mit Flügeln stellt die Fähigkeit der Seele dar, das Irdische zu überwinden...
LG Meerblau