Hallo ihr Lieben habe schon viel hier gelesen und würde gerne mal Eure Meinung hören.
Ich bin seid ca. 4 Monaten wegen meiner Depressionen in Therapie. Ich leide wohl schon seid Jahren darunter habe es mir aber selbst erst vor ca. 4 Jahren eingestanden und dann noch mal eine Ewigkeit gebraucht um den Mut aufzubringen Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ich bin als Kind von einem älteren Bekannten meiner Eltern missbraucht aber nicht verge.... worden.
Ich habe es bislang nie jemanden erzählt, bin aber trotzdem schon lange am überlegen ob dass ein Grund sein könnte warum ich so bin wie ich bin.
Ich möchte darüber auch eigentlich nicht mit meinem Therapeuten sprechen aber denke schon dass es für ihn vielleicht interessant sein könnte davon zu wissen. Hatte überlegt ihm einfach nach der Stunde ein Zweizeiler in die Hand zu drücken (hab mal gelesen dass einige dass machen)
Ich mache eine Verhaltenstherapie und die setzt ja im hier und jetzt an und analysiert ja nicht so die Vergangenheit, oder? Es geht ja darum die Depression zu bekämpfen und nicht altes wieder auszukramen...
Ist es da überhaupt angebracht so was zu erzählen???
Hab in letzter Zeit viel um Internet gelesen, und es gibt so viele die so schwer missbraucht worden sind, dass ich mir irgendwie doof vorkomme von so einem "einfachen" Missbrauch so ein Gehabe zu machen. Bin total unsicher....
Lg