Hallo..
Ich habe da kurz eine Frage...
Und zwar habe ich einen Therapeuten, irgendwie so auf Probe. Jetzt war ich 2 mal bei ihm wegen extremer Schüchternheit und am 17. haben meine Eltern ein elterngespräch. Ich soll ihnen sagen ob ich weiterhin zu ihm gehen will oder nicht und ob er mir dann eben irgendwie helfen kann.
Also. Ich möchte zu ihm gehen, weil es auch einfach mal befreiend ist über diese Ängste zu reden, auch wenn ich immer eine zeit lang brauche um 'aufzutauen', aber woher soll ich wissen, wie er mir da helfen kann???, wenn ich das wüsste, hätte ich es doch schon bei irgendjemand gesagt, der mich gefragt hat, wie bzw ob er mir helfen kann. Ich weiß nicht, wie man mir helfen kann und eigentlich kann man mir wahrscheinlich auch nicht helfen weil ich eben selbst nicht weiß wie es besser wird. Aber ich weiß, dass ich kein Abitur machen kann wenn das nicht besser wird! Ich werde das Leben nicht richtig leben können und wahrscheinlich auch nicht viel erleben, bzw überhaupt richtig lange leben.
Jetzt frage ich mich die ganze zeit, ob ich dann vlt doch nicht zu ihm gehen soll, weil er anscheinend nicht helfen kann. Ich habe keine ahnung, vlt weiß er auch wie er mir da helfen kann, aber wenn nicht, dann ist das doch eigentlich sinnlos, oder?
Ich kann aber auch nicht abwarten und ihm dann aber auch nach 2 weiteren Treffen nicht einfach sagen, dass ich nicht mehr kommen möchte...
Was würdet ihr denn da tun? Ich bin echt verzweifelt, auch wenn es nur als ein so kleines Problem scheint...
Liebe grüße