Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe. In der letzten Zeit geht es mir immer schlechter weil ich mit mir selber und meinem Verhalten nicht zufrieden bin. :( Ich weiß nicht wie ich das genau erklären soll aber ich grüble immer darüber nach wie ich mich anderen gegenüber verhalte und wenn mir jemand einen Spruch reindrückt oder mich neckt dann denke ich Nächte lang darüber nach was ich falsch gemacht habe. Es klingt richtig dumm und unselbstbewusst aber mir ist es in den letzten Monaten immer wichtiger geworden was die Leute in meinem Umfeld von mir denken. Seid ich in meiner Schulzeit 2 mal die Klasse wechseln musste weil ich immer meine Meinung gesagt habe und für meine Überzeugungen eingestanden habe und deswegen gemobbt wurde fällt es mir schwer wie früher gegen den Strom zuschwimmen und ich versuche mich nur noch anzupassen. Ich kann auch zu keinem gemein sein oder jemanden beleidigen ich versuche immer es allen recht zu machen und vergesse dabei oft was ich eigentlich will das macht mich schon ganz schön fertig. Ich mache mir selber so viel Stress weil ich von allen akzeptiert werden möchte und kann nichts tun ohne mein Verhalten sofort zu reflektieren und mögliche Folgen durch zu gehen selbst bei Kleinigkeiten. Ich bin am überlegen ob ich mal eine Therapie machen sollte um mein Selbstbewustseinss zu stärken und besser mit mir selbst klar zu kommen und nun brauche ich euren Rat. Was kann ich machen? Woran liegt es das ich so bin? Ganz liebe Grüße :)