Rollenspiel
Hallo dontstaygold,
ich habe deinen Artikel gelesen und finde dein Verhalten gar nicht unnormal.
Ich denke, es gibt viele Menschen, die ungewöhnliche Dinge tun, denken oder empfinden, nur dass die meisten niemals drüber reden würden aus Angst, ausgelacht zu werden.
Du befasst dich bewußt mit deinem Verhalten, hinterfragst deine Vorliebe. Das finde ich beeindruckend. Und du schreibst, dass du dieses Rollenspiel gar nicht unterlassen willst, da es dir guttut. Alles in allem bist du keineswegs verrückt. Nur dass es halt ein "Hobby" ist, dass du mit keinem teilst und vielleicht auch nicht wölltest, wenn es denn möglich wäre.
Ich denke auch, dass deine Vorliebe damit zu tun hat, dass du eher der zurückhaltende Typ bist und noch dazu, dass du dir das entgegengesetzte Geschlecht wünschst. Auch wenn du vielleicht nicht offensichtlich darunter leidest, stelle ich mir doch vor, dass es einen großen Einfluss auf Leben, Verhalten, Empfinden nimmt, wenn man sich in seinem Körper eben nicht korrekt empfindet und lieber "das andere" wäre.
Es hört sich auch ein bisschen traurig an, dass du dich in eine Traumwelt flüchten musst, um deine Leidenschaft zu leben.
Ein Psychologengespräch wäre sicher hilfreich, nicht weil du ein Problem hast, sondern weil dir ein Psychologe helfen könnte, dir noch ganz viel zu deiner Person klarzumachen und im Endeffekt dein Wunschleben vielleicht (auf welche Weise auch immer) in die Realität umzusetzen. Ein unbeteiligter Dritter sieht die Dinge manchmal aus einer anderen Perspektive, was auch in dir ganz andere Sichtweisen eröffnen und dich ungeheuer inspirieren kann.
Ich wünsche dir alles Gute und dass deine Traumwelt irgendwann ein wenig (oder auch ganz viel) offizieller und mehr auf die Außenwelt bezogen sein wird.
Liebe Grüße
Sharazany