Hey, ihr Lieben!
Ich habe ein Problem, das mich mittlerweile ganz schön belastet!
Wie der Titel schon sagt, bin ich ziemlich schüchtern und unsicher (und habe das Gefühl, dass es mit der Zeit immer schlimmer statt besser wird).
Das äußert sich darin, dass ich mit Leuten, die ich nicht super gut kenne, kaum reden kann und wenn bringe ich nur leise, unvollständige Sätze heraus. Mir fällt dann iwie einfach nichts ein, was ich sagen könnte oder ich denke es interessiert keinen was ich zu sagen hätte.
Ich traue mich oft einfach nicht...
Ich finde mich außerdem langweilig und uninteressant...
Und mir geht es auch bei Leuten so, die ich schon kenne, z.B. bei Freunden und Familie meines Freundes (mittlerweile leidet meine Beziehung auch schon darunter).
Ich bin kaum in der Lage neue Kontakte zu knüpfen und weiss, dass Leute mich aufgrund meines Verhaltens komisch finden :cry:
Ausserdem spüre ich eine permanente innere Anspannung und Unruhe.
Ich möchte nicht mehr, dass es so ist und nehme mir immer wieder vor fester und bestimmter aufzutreten und nächstes mal einfach alles zu sagen, was mit einfällt- aber es klappt einfach nicht!
Ich weiss wirklich nicht, was ich noch tun kann...ich hätte so gern mehr Freunde und würde mich besser durchsetzen können :-(
Vielleicht kann mir ja jemand iwie weiterhelfen!?
Viele Grüße