Hallo, ich weiß, dass es dazu schon einen Eintrag gibt, aber ich wollte hier nochmal von meinen eigenen Erfahrungen berichten.Ich bin 21 Jahre alt und seit gut 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Er ist jetzt schon seit längerem in Psychotherapie aufgrund einer Psychose und sein Therapeut meinte nun, er sei Narzisst.
Ich finde nun jedoch, dass er vielleicht viele narzisstische Züge hat, jedoch nicht komplett Narzisst ist. Er jedenfalls besitzt viel Empathie und macht mich auch nicht ständig nieder oder stellt mich klein dar. Er möchte zwar schon oft meine Bestätigung haben, aber er kann auch mir mal zuhören und bisher habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich mich oder einen Teil von mir aufgegeben habe.
Ich habe mir jetzt auch ein Buch bestellt " Hilfe, ich liebe einen Narzissten" , mal schauen ob es mir hilft, weil ich es schon sehr Schade finde, dass er nicht richtig lieben kann. Das hat er mir auch genau so gesagt und das ist es bisher, dass mich am meisten verletzt. Vielleicht hat einer von euch ja auch schon Erfahrungen mit so etwas. Ich glaube hingegen vieler Einträge hier, dass auch eine langfristige Beziehung mit Ihm möglich sein kann. Jedenfalls möchte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Liebste Grüße