Hallo,
mein Lebenspartner und der Vater unserer 3 Kinder 7, 14 und 15 Jahre alt ist Alkohol- und Drogenabhängig.
Wir leben im selben Haushalt, aber ich bin seit 8 Monaten nicht mehr in Partnerschaft mit ihm, ich übernachte im Zimmer meiner beiden Töchter. Er ist seit der letzten Verhandlung auf Bewährung. Davon gab es vorher auch schon einige, weil er im trunkenen Zustand nicht mehr weiß was er tut.
Was sein Zustand in den 16 Jahren, die wir als Familie zusammen leben schon in der Familie zerstört hat, brauche ich nicht zu erwähnen. Das Problem ist, ich bekomme nicht so schnell eine Wohnung als Alleinerziehende, er zieht einfach nicht aus. Er hat schonmal eine Entziehungskur gemacht, allerdings nach 3 Wochen abgebrochen.
Kann ich bei seiner Bewährungshelferin eine Entzeihungskur erzwingen. Ich halte diesen Zustand nicht mehr länger aus.
Wenn ich der Bewährungshelferin erzähle, wie stinkbesoffen oder wie oft zugekokst er nach Hause kommt, müsste das doch an für sich reichen, dass die Auflagen der Bewährung erweitert werden und er zu einer Entziehungskur "gezwungen" werden könnte, oder sehe ich das verkehrt?
Meine Kinder und ich brauchen einfach Ruhe - wir können nicht zur Ruhe kommen, und ich verdiene den Unterhalt, er ist langzeitarbeitslos durch seine Sucht. Ständig muss ich Taxis bezahlen, die richtig teuer sind, weil er 20-25 km Fahrt hatte. ich kann nichts zur Seite legen, um endlich einen Auszug zu schaffen. Ich bin völlig verzweifelt, was sollen wir denn machen?
Gruß
Shivakali