hallo an alle,
ich fühle mich ziemlich normal aber irgendwas stimmt nicht mit mir.
es hat alles angefangen seid ich in der lehre bin. ich scheine wahnsinnig unter stress zu stehen dabei ist meine arbeit alles andere als stressig. ich bin eher unterfordert. ich bin allein im büro mit nur einer anderen azubine.
tagsüber arbeite ich und abends reicht es mir dann grade noch um zu essen, kurz auszuruhen und dann meinen sport zu machen und ins bett zu gehen. soziale kontakte habe ich kaum. meinen freund sehe ich nur am wochenende (fernbeziehung).
jetzt fragt ihr euch sicher wieso ich darauf komme dass etwas mit mir nicht stimmt...
das erste zeichen war meine haut. ich habe plötzlich ganz komische akne bekommen und hatte nie probleme mit meiner haut. (die haut ist ja bekanntlich das erste was im körper signalisiert "mir gehts schlecht"). ich hab mir nicht viel dabei gedacht, gibt ja auch viele andere gründe warum sie ca. 1 jahr so ausser kontrolle war.
das zweite zeichen ist immernoch meine bereits seid 1,5 jahren ausbleibende periode. ich ging davon aus dass die pille schuld sei und meinen hormonstatus rouiniert hat. doch ich wurde durchgecheckt und meine hormone scheinen okey zu sein. beim endikrinologen wurde es auch auf stress geschoben, ich sollte weniger sport machen und schauen dass ich ausgewogen esse (mach ich). habe auch meinen sport reduziert und geändert hat sich nix!
ich habe auch manchmal fressanfälle (binge-eating?!) bin aber nicht übergewichtig. jedoch soll auch das wegen seelischer probleme hervorgerufen werden...
ich hab und hatte auch andere stresssymptome wie haarausfall usw.
meine seele scheint aus dem gleichgewicht zu sein aber ich weiss nicht was in mir diesen stress und dieses ungleichgewicht auslöst. es gibt einige ereignisse die mich belasten/belastet haben und traurig gemacht haben jetzt und in der vergangenheit. jedoch treffen mich viele dinge davon nur indirekt und menschen in meinem umfeld viel mehr, die haben jedoch keine probleme... z.b ist die mutter meiner cousiene (fast wie meine schwester) schwerst erkrankt. Ihr scheint es seelisch besser zu gehen wie mir, dabei teilen wir 70% der Schicksalsschläge und ich finde sie hat es sehr viel härter im leben als ich.
was kann ich machen damit es meiner seele besser geht?! Ich fühle mich so ignorant gegenüber meinem körper weil er mir so viele alarmsignale sendet und ich scheine ihn immer weiter zu quälen....
lg maddy