Hallo ihr,
ich fange mal direkt an..
Ich habe ein großes Problem, was mir seit Jahren keine Ruhe mehr lässt.
Ich gehe zur Zeit noch zur Schule und absolviere mein Abitur, in meiner " Klasse " ist ein Mädchen, was mich ständig anzickt, mir sagt, was ihr an mir nicht gefällt etc. Kurz gefast : Wir mochten uns noch nie besonders und man mekrt, dass sie Eifersüchtig auf mich ist, da ihr Leben nicht so toll verläuft wie angeblich " meins ". Ihre Familie hat sehr wenig Geld und das schränkt sie in vielen Dingen ein.
Naja jedenfalls, habe ich alte " Freunde " , diese FREUNDE benehmen sich auf gut deutsch gesagt, zimmlich scheiße gegenüber mir.
Da ich sie sehr gut kenne und damals mehr mit ihnen zu tun gehabt habe, weiß ich wie sie sind - und davor fürchte ich mich.
Ich habe Angst bzw. möchte nicht, dass sie Schlecht über mich reden. ( was sie wahrscheinlich schon tun)
Kleine Vorgeschichte: ( Ich habe seit 2 Jahren einen Freund, wir können uns nur am Wochenende sehen, da wir eine Fernbeziehung führen. Meine "freunde" kamen mit meinem Freund nie zurecht und haben nie akzeptiert das ich nun nicht mehr jedes Wochenende mit ihnen weg gehen kann) - Dadurch hat sich der kontakt zu ihnen sehr verschlechtert.
naja, aufjedenfall sind die FREUNDE gut mit dem Mädchen aus, meiner Klasse befreundet.
Ich habe richtig große Angst, dass diese Freunde und das Mädchen, über mich lästern und mich " fertig machen" mit so kleinen psychospielchen, ( ins Internet fotos zusammenreinstellen, öffentlich schreiben über mich im internet) (- ich denke manche Leute, kennen sowas auch)
Und obwohl ich eigentlich keinen kontakt mehr zu diesen Menschen haben will, laufe ich ihnnen immer weiter hinterher. Je mehr sie machen und desto gemeiner sie werden ( lästerreien) destso mehr mmöchte ich aus irgendeinem Grund wieder mit ihnen befreundet sein? ist das normal? Das Menschen einen " fertig machen " und man ihnen immer mehr nachläuft?
Als das Mädchen aus meiner Klasse mich mal wieder angezickt hat und mein Aussehen beleidigt hat, habe ich mitten im Unterricht angefangen zu weinen und konnte nicht mehr reden.
Es ist sogar schon so weit, dass ich fast zusammen gebrochen bin, und beruhignungsmittel nehme und ich, wenn ich sie sehe, nicht mehr richtig reden kann und plötzlich schwitzattacken bekomme.
Vor ein paar Monaten war ich im Krankenhaus, da mir das alles zu viel wurde- diese Angst, jem. könnte über einen reden, Vater ( unten= etc. )
Dazu: man muss dazu sagen, dass mein Vater sehr schwer krank ist und man nicht weiß, ob man ihn noch helfen kann.
Diese FREUNDE haben dafür kein Verstänmdnis, dass ich mich einfach nicht jeden Tag melde und mit ihnen std. lang am telefon quatschen möchte ( wie sie es untereinander tun)
dazu kommt übrings noch, dass ich sehr schüchtern bin und es mir sehr schwer fällt, anderen meine Meinung zu sagen)
Naja was sagt ihr? Meint ihr ich sollte,eine Psychotheapie machen? Oder sind diese Ängste normal?
Ich kann einfach nicht mehr. Ich habe Angst, dass sie mich nicht mögen ( wiso?!)
Bitte helft mir.
Alleine werde ich mit dieser Situation nicht mehr fertig.
( ich hoffe ihr habt verständnis und könnt euch in meine Lage hinein versetzen)
Danke schonmal im vorraus :-)
Katharina