hi ich bin 21 jahre alt und habe schon immer ein Problem mit mir selbst ,mit meiner Familie und Freunden.
Seit meinem 10. Lebensjahr versuche ich mir ständig einzurede, dass ich an allem Schuld bin .
Es fing alles damit an dass mein Vater anfing zu trinken und nur an sich selbst dachte.
Jede nacht haben sich meine eltern gezankt und garnicht drüber nachgedacht dass ich und meine ältere schwester drunter leiden und kein Auge zu gemacht haben.
ich hab dieses ewige geschreie nicht mehr ausgehalten und griff zu geldstücken, streichhölter und stiften und wollte mir weh tun.
das ging alles bis ich ca 14 war... als dann eines morgens meine mutter nicht mehr da war und im krankenhaus war weil mein dad sie fast tot geschlagen hatte sah ich sie im schrank meiner sis : die rasierklinge!
über all nahm ich sie mit um jeden Kummer und Schmerz zu begraben und zeichen zu setzen dass ich nicht mehr kann!
Aber keiner erhörte mich, denn meine Familie war viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
jetz hab ich einen freund mit dem ich sehr viel streit habe alles wiederholt sich ausser das er kein trinker ist.
Sonntag ist es passiert ich schnitt mich an der pulsader weil ich einfach nicht mehr konnte...
Freunde leisteten erste hilfe. es viel mir schwer alles zu glauben als ich im Krankenhaus erwachte...
Jetz bereue ich alles, aber ich weiß jetz auch nicht was ich machen soll in eine therapie? aber ich möchte nicht in eine psychatrie eingewiesen werden... ich dachte ihr könnt mir einen guten ratschlag geben... danke
LG