monixsBorderline kann man nur als Erwachsener haben`?
Eine Freundin von mir ist Borderlinerin und bei dir ist das schon immer da gewesen. Du sagst ja auch, dass du mit 12 damit angefangen hast ...
Es ist eher so, dass man das nur im Erwachsenenalter diagnostizieren kann, aber diese Neigung ist angeboren.
Egal wie alt man ist, wenn es einem schon mit 11 Jahren schlecht geht bis man 15 ist, dann ist etwas faul. Was genau, kann wirklich nur ein Therapeut klären. Es hilft, sich mit Leuten zu treffen - nicht zu viel alleine zuhause sitzen, da bin ich mir sicher. Bei mir ist es auch so, dass die schlechten Gedanken vor allem dann kommen, wenn ich alleine bin. Mit 15 Kann man noch viel ändern und wenn man früh anfängt das Schlimmste noch vermeiden, das hoffe ich doch.
Also lass dir helfen, sofort, bis es wieder bergaufgeht!
Mir geht's auch schon seit langem nicht mehr gut. Das fing wahrscheinlich in der Grundschule an, als mein Absturz langsam begann. Warum weiß ich nicht, eigentlich müsste ich alles besitzen um glücklich zu sein, aber ich kann es nicht. Es gibt keine Vorfreude mehr, ich kann keine Liebe zu meinem Freund spüren, ich verstehe die Menschen nicht denen etwas an mir liegt, ich fühle mich einsam - auch wenn ich nicht alleine bin, ich kann nicht vertrauen, ich kann nicht sorglos sein, ich kann nicht richtig glücklich sein! Und das ist eine Last! Verzweifelt, weiß nicht mehr was ich machen soll, es wird schlimmer, trotz Therapie ... Ob ich Borderline habe weiß ich nicht, ich glaube nicht, aber irgentwas stimmt nicht mit mir und egal wie viel ich Grübele, es hilft nichts. Ich verstehe mich nicht und andere verstehen mich auch nicht.