Hallo an alle Leser,
ich hab seit geraumer Zeit (5-6 Jahre) Problemchen, die sich nun zu deutlichen Problemen entwickelt haben, was ich nun feststellen musste.
Ich bin bei allem was ich mache total unkonzentriert, leicht ablenkbar und sowieso antriebslos. Dieses Keine-Lust-Syndrom habe ich einfach bei allem, egal ob Schule, Arbeit oder Freunde. Auf Party gehen? Nee, keine Lust, lieber schlafen. Lernen? Nee, lieber fernsehen. Lieblingsserie gucken? Nee, lieber vor mich hin träumen.
Zudem kommen Einschlafprobleme, ich liege min. eine halbe Stunde wach. Einerseits antriebslos, andererseits aber bin ich innerlich total unruhig und nervös und habe das Gefühl, noch so vieles erledigen zu wollen. Nur leider kann ich nichts zu Ende bringen. Ich bin schnell aus der Bahn zu bringen (bestes Beispiel: ich hatte einen genialen Online-Shop gefunden und wollte mir das nun gestern bestellen und sehe: nur per paypal [wusste ich vorher] mit mastercard. super. mein abend war dermaßen gelaufen und meine laune im tiefsten keller überhaupt). Ansonsten bin ich recht leicht umzustimmen und habe wohl auch etwas Entscheidungsprobleme. Neben Stimmungsschwankungen bin ich eigentlich auch immer müde. Und schlussendlich noch mit mir selbst unzufrieden, da ich nichts hinkriege und fertig kriege.
Ein Teufelskreis. Klingt das nach einer Depression?
Ps.: Falls es für jemanden wichtig ist, ich werde im Sommer 20.