Hallo zusammen
nun probiere ich es in diesem Forenteil leider habe ich noch nicht wirklich Rat bekommen welcher mir weiterhilft. Nur wird mein Problem immer schlimmer für mich und meine Beziehung.
Mein Problem ist ... weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Einfach drauf los is am besten.
Ich führe nun meine 4. Beziehung. Kurz zum Hergang mein erster Freund hat mich geschlagen mit ihm war ich 4 Jahre zusammen, mein zweiter hat mich betrogen und belogen mit ihm war ich zwei Jahre zusammen und mein dritter war eigentlich meine Liebe. Ich war mit ihm 2 1/2 Jahre zusammen wir haben zusammen gewohnt sind recht schnell nach einem dreiviertel Jahr zusammen gezogen. Wir waren zu Beginn sehr glücklich das große Problem war nur er war selbstständig und kaum bei mir zu Hause wir hatten zudem noch unterschiedliche Arbeitszeiten er nachmittags bis nachts ich normal vormittags bis abends. Wir haben uns auseinander gelebt und er hat die Beziehung beendet weil er mich nicht mehr liebte. Ihn hab ihn sehr geliebt und war der Meinung wir würden heiraten Kinder kriegen etc.
Ich habe nun meine vierte Beziehung seit 5 Monaten und da liegen die Probleme ...
Er ist ein super toller lieber Mann er ist für mich da und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Er ist ein richtiger Glücksgriff im Grunde hat er alle Eigenschaften die ich mir wünsche. Er ist toll aber ich das Problem.
Ich mag ihn und habe ihn lieb...das ist das erste normalerweise sage ich nach 3 Monaten diese berühmten drei Worte "Ich liebe dich". Das tue ich nicht ich bin mir nicht sicher ob ich es so fühle, vielleicht dauert es einfach noch bis ich es fühle vielleicht bin ich vorsichtiger?
Das große Problem was ich habe ist das mir alles manchmal zu anstrengend ist. Mir einfach zu nah ist. Wenn er mit mir kuscheln will blocke ich ab ich hab das Gefühl bedrängt zu werden was er nicht tut. Ich hab das Gefühl weg zu müssen.
Bin ich länger als zwei drei Tage mit ihm zusammen zick ich rum will alleine sein will meine Ruhe haben. Meine WOhnung mit meinen zwei Katzen wo keiner ist.
Ich hab ihn lieb aber manchmal will ich einfach nur fliehen nicht vor ihm sondern vor Nähe. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.
Bisher war es immer so das irgendwann es anfing das mein Drang nach kuscheln und so nachliess meist wenn die Männer für mich nicht mehr das Wahre waren. Bei den ersten beiden verständlich bei dem letzten weil ich mich alleine fühlte. Ich hatte das Gefühl wenn er mal da war musste ich für ihn springen. er meinte hinterher ich wäre Gefühlskalt.
Ich will nicht das das wieder los geht. Was kann ich machen gegen meine Blockade, ich will den Mann nicht verlieren ich weiß nur einfach nicht was mit mir los ist.
Ich hab schon überlegt mal zum Psychiater zu gehen ... ich weiß einfach nicht mehr weiter...ich setze mich selbst unter Druck das ich lieben muss, dass es normal werden muss.
Kann mir irgendwer helfen
Danke und sry das es so lang wurde