Nicht aufgeben
Also ich kenn deine situation nicht exakt, oda weiß nicht haargenau wie du fühlst, aber für mich kommt es so rüber als es wäre es sehr wichtig für dich dein studium abzuschließen.
daher sag ich mal, dass du deinen traum nicht aufgeben solltest nur weil es schwer wird (ich hoffe das kommt nicht falsch rüber oder ich streu salz in ne wunde, wie gesagt so genau kenn ich deine situation nicht ). Man hat oft mal im leben schwierigkeiten, weil man eben nicht immer den leichtesten weg gehen kann, aber dafür gibt es immer möglichkeiten sich zu helfen.
NICHTS IST UMMÖGLICH! schon gar nicht wenn es sich um deinen traum handelt und du doch schon mitten drin bist in der erfüllung. Das lernen ist schon schwer, aber vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige methode entdeckt, deine Methode! schau wie du dir etwas am besten merkst (durch aufschreiben, hören, vorsagen....) was acuh immer, mir hilft es immer den lernstoff zusammenzufassen und dass dann zu lernen. ich merk mir auch alles besser wenn ich es zum beispiel von einem zettel lernen kann der mit pc geschrieben ist und alles in punkten auflistet, das macht es übersichterlicher und ich kanns mir besser merken, aber bis ich die methode gecheckt hab hats auch ein paar jahr gebraucht und in der zeit hats schlechte noten gehagelt. ich muss jetzt zugeben ich bin um einiges jünger als du, aber die sache mit dem dass du dich zu dumm fühlst das kenn ich. deshalbt wollt ich dir schreiben. im gymnasium hab ich mir sehr schwer getan und schlechte noten geschrieben. ich hab echt gedacht ich bin total dumm und unfähig, dass hat mich voll fertig gemacht. aber ich hab dann nach der unterstufe schule gewechselt in die HAK und ich weiß ned am anfang in der ersten haben die viel stoff besonders in englisch (wo ich immer grottenschlecht war und meistens ne 5 hatte) nochmal kurz wiederhohlt in den ersten monaten. ich weiß ned so genau irgendwo is ma da ein knopf aufgegangen und durch die erfolgserlebnisse is es dann auch leichter gewesen. und wie mich das nciht mehr so belastet hat is dann der rest auch einfacher geworden. bin jetzt die beste in englisch (dass nenn ich ne wendung ) und hab mein selbstvertrauen wiedergefunden und halt mich nicht mehr für dumm. aber das gefühl dumm zu sein is mir 3 jahre lang nachgehängt. ich hab mich trotz guter noten immer noch dumm gefühlt, als könnt ich jeden moment wieder dumm werden. es hat drei jahre gebraucht, dann is es besser geworden (aber nicht vom einen aufs andere mal, das hat wieder ein jahr gebraucht), naja aus diesen grund wollt ich dir was schreiben, weil mir das so bekannt vorgekommen ist.
wie gesagt finde deinen lernstil und ansonsten lass dir helfen, von freunden oder keine ahung es gibt studienberatung, du bist so knapp vorm erfüllen deines traumes, da solltest du nicht aufgeben ;-)