Ich nahm über zwei jahre an einer Einzeltherapie bei einer Gestalttherapeutin teil.
Sie war super gut. Ich besprach mit ihr die wichtigsen Ziele, die ich erreichen wollte, sie gab mir MUT mit auf meinen Weg, die Ziele mußte ich selbst erreichen.
Therapie ist eine Anleitung zur Selbsthilfe.
Die Therapeutin riet mir auch: erst dann eine Sache zu probieren, wenn ich mich stark genug dafür fühle und auch mit einer niederlage fertig werden kann.
Bei mir hats gut gewirkt.
Nur leider bräuchten wir eine Welttherapie, ich komme mir in diesem kranken System
sehr einsam vor.
Alles dreht sich nur um Macht, Geld, Angeberrei usw. Viele Menschen sind süchtig und machen sich vom Konsum abhängig und schauen hilflos weg, wenn ein anderer nehmen ihm zusammen bricht. Da könnten sich die etepetete-Menschen ja die Finger schmutzig machen
oder sich sogar einen Fingernagel abbrechen, wenn sie einem anderen, die Hand reichen würden.
Ich bin ein Mensch der im Prozeß lebt ich bin gewachsen und wachse immer weiter und mache viele neue Erfahrungen. Ich sehe das was vor mir ist, was neben mir ist
und ich kann nicht noch in einen schwachen Menschen reintreten.
Meine Fingernägel sind kurz. Ich bin jederzeit bereit einem andern der Fällt auf die Beine zu helfen.
Frau mit Herz Herzliche Grüße Karin