Besserwisserich
hallo erstmal...
schön, dass es auch noch andere gibt, die wegen BL als "Besserwisser" bezeichnet werden oder sich selbst so bezeichnen. Mir gehts nämlich genauso. Ich erwische mich oft selbst beim "klugschei*en", kann es aber irgendwie nicht abstellen. Gleichzeitig überleg ich dann die ganze Zeit, was mein Gegenüber wohl gerade davon hält. : /
Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann um damit klarzukommen ist: Akzeptiere dich selbst so wie du bist. Akzeptiere, dass du "anders" bist. Akzeptiere, dass du anders fühlst, anders denkst, anders handelst.
Bei mir wurde vor knapp 2 Jahren "Multiple Persönlichkeitsstörung" diagnostiziert. Zuerst brach für mich eine Welt zusammen. Aber die "Ignoranz" anderer hat mir viel gebracht. (Auch wenn es jetzt doof klingt). Mein Mann hat mich nie wie eine "kranke" behaldelt. Sondern ganz normal. Er hat die Krankheit einfach ignoriert und mich so genommen wie ich bin. Darauf musste ich erstmal klarkommen. Hat gedauert, aber nun klappts. (Auch wenn es ab und zu mal schlechte Tage gibt und ich mein Hirn einfach nur an die Wand klatschen möchte) ;)