hallo ,
ich brauche dringend Hilfe für meine Mutter .
wie fange ich an ?
Also ,
meine Mutter ( 70 Jahre alt ) , kann sich nicht damit abfinden das die Ehe meines Bruders ( 45 Jahre ) gescheitert ist .
Mein Bruder hat eine neue Frau an seiner Seite und meine Mutter mag diese Frau nicht .
sie der Meinung ist , das die beiden Kinder ( aus der Ehe , 7 und 8 Jahre ) sehr darunter leiden .
dazu muss ich schreiben , die Kinder wirken auf uns alle zur Zeit sehr glücklich .
Meine Mutter benimmt sich zur Zeit sehr kindisch , sie ist bockig und launisch , sie weint sehr viel , den einen Tag ist sie nur am Essen , den nächsten Tag mag sie gar nicht essen .
Mein Vater kommt auch kaum an sie heran .
Die Gespräche mit meinem Bruder und ihr sind immer eine Katastrophe und das Zusammentreffen von der Familie ist auch nie stressfrei .
Sie sagt einfach ... sowas kommt in ihrer Familie nicht vor .
Und solange mein Bruder nicht geschieden ist , darf auch keine andere Frau in seinem Haus mitwohnen .
das ist jetzt nur ein Ausschnitt von dem was bei uns in der Familie seit Monaten los ist .
Normalerweise würde ich mich als schwester da auch nicht einmischen , doch so wie es meiner Mutter zur Zeit geht , wie sie sich verhält , wie sie sich verändert hat .... das ist nicht mehr meine Mutter wie ich sie kenne .
Vorallem ( und das ist etwas was mich sehr getroffen hat ) , sagt sie , wenn sie die einzige ist , die wirklich erkennt , wie die neue Frau ist . Wenn sie die Einzige ist , die anders denkt , dann ist kein Platz mehr für sie da und sie muss gehen , dahin gehen wo keiner mitgehen kann .
Gestern hatte ich wieder ein langes Gespräch mit ihr und es endete wieder mit tränen .
Ich habe zu ihr gesagt , Mama ich komm hier nicht weiter und wenn es keiner von uns schafft , dann brauchst du Hilfe von Aussen .
Wenn du das nicht alleine möchtest , ich gehe mit dir .
und da sind wir nun angekommen .
nun möchte ich gerne wissen , wo kann ich mit ihr hingehen .... welcher Therapeut wäre dafür zuständig ?
Wo findet man Adressen ?
ich wäre euch so dankbar , wenn ihr mir helfen könnten.
dies schrieb eine verzweifelte Tochter
lg maksi