Hallo Zusammen,
ich interessiere mich für weibliche Meinungen zur Entscheidungshilfe.
Also ich bin 21 Jahre alt und lebe jetzt mit meine 1 Jahr älteren Freundin seit ungefähr 1 zusammen. (wir sind seit 2,5 Jahren zusammen).
Sie ist meine erste große Liebe und hoffentlich auch meine einzige, wenn ich später mal gefragt werde wer meine große Liebe ist, möchte ich mich nicht erinnern müssen.
Wir denken viel über die Zukunft nach und sind uns auch ziemlich einig wie diese aussehen soll.
Mir ist besonders wichtig, dass wir beide die Tätigkeiten nach gehen können, welche uns erfüllen. Bei ihr ist es das Hausfrauen Dasein, bei mir Feuerwehr. Allerdings möchte ich auch eine solide finanziele Basis schaffen um unseren hohen Lebensstander auch zu ermöglichen.
Zur Zeit funktioniert das auch ganz gut. Sie verdient zwar nicht so viel in Ihrer Ausbildung, dass wird allerdings kompensiert durch meine Jobs und Baföq.
Ich bin gelernter Dachdecker und hole gerade mein Abi nach, was dazu führt das meine Qualifikation für gut bezahlte Jobs sich auf meinen Körper reduzieren.
Ich habe allerdings eine möglichkeit gefunden zwischen 30 bis 40 tausend EUR innerhalb eines halben Jahres zu verdienen. Der Job ist in Australien und da ist das Problem:
Meine Freundin ist sehr unselbstständig. Ich werde hier im Deustschland 3 Monate lang mit dem 3 bis 4 fachen Pensum arbeiten müssen um ihr genügend Geld da zulassen für Miete etc. So weit noch nicht so schlimm. Aber sie kann noch nicht einmal alleine im Flughafen einkaufen ohne fast unseren Flug zu verpassen (ich musste sie holen). Oder Online Banking einrichten, geschweige denn die Übersicht über Rechnung und Gelder zu behalten.
Auch sagt sie, das sie nicht weiß ob sie es aushält ohne mich so lange. Ich denke mir klar wird das schwer, aber wenn wir wirklich mal eine Familie gründen wollen müssen wir auch im stande sein 6 monate getrennt zu sein, wenn es der zukünftigen Familie hilft.Auch würde ich gerne die Erfahrung machen im Ausland zu leben und zu Arbeiten.
Meine Frage kann ich ihr das zu muten und was ist eure Meinung dazu.
Gruß Sanjay
P.S. sie hat sehr zögerlich und unsicher zugestimmt