Hallo Liebe Forum Mitglieder,
Ich habe ein Problem was mich aufregt. Vielleicht übertreibe ich, sagt mir es bitte. :-/
Zu meinem Problem:
Ich bin 20 Jahre jung, und wohne alleine. Ich lebe im Moment von Hartz4, weil ich im Moment keinen Ausbildungsplatz finde. Ich hoffe die Situation ändert sich bald.
Mein Freund (ebenfalls 20 Jahre) kommt regelmäßig nach der Arbeit zu mir. Am Wochenende sehen wir uns auch meist am Samstag. Er ist also schon so 3 mal in der Woche bei mir.
Ich fühle mich mit der Zeit jetzt wirklich langsam ausgenutzt von ihm. Ich bin von Natur aus ein Gutmütiger Mensch, und habe das Gefühl, dass er es schamlos ausnutzt. :evil:
Er duscht regelmäßig bei mir, und isst auch bei mir. Und das nicht gerade wenig. Ich kaufe auch immer extra für ihn ein, bevor er kommt. :chef:
Ich mache das auch alles gerne, auch wenn ich selber sehr wenig Geld habe. Nur es kommt NIE was von ihm zurück.
Wenn wir ins Kino gehen oder allgemein ausgehen, dann trägt jeder seine eigenen kosten. :roll:
Er wohnt noch bei seinen Eltern, und da wird er auch durchgefüttert, und muss keinen Cent bezahlen. Er arbeitet Schwarz und hat ein Taschengeld von 1400 Euro im Monat. JA ihr habt richtig gehört. Er muss NICHTS davon abgeben, er hat es für sich alleine.
Ich gönne es ihm ja auch, und verlange auch nichts von ihm.
Aber er weiß ganz genau, dass ich sehr knapp bei Kasse bin, und trotzdem kommt er nie auf die Idee den Einkauf zu zahlen. Obwohl er ja das meiste isst.
Einladen oder ausgehen tun wir auch nie. Und ich schlage es auch nie vor, weil ich weiß das ich dann meine Anteil selber zahlen muss, und das einfach nicht drinn ist. :TRISTE:
Drauf ansprechen möchte ich ihn auch nicht, es ist mir halt sehr unangenehm. Ich dachte immer Männer kommen selber auf die Idee oder bekommen schlechtes Gewissen.
Und falls euch Interessiert für was er so seine 1400 Euro ausgibt: Er kauft sich ständig neue Teile für seinen Computer, Er geht mit Kumpels lecker essen, Er spart für seinen Führerschein etc...
also für mich geht es ganz bestimmt nicht drauf.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht hat ja noch jemand solch ein Exemplar bei sich zu hause? Männer, hättet ihr kein schlechtes Gewissen?
Und noch eine Sache muss ich euch erzählen. :roll:
Einmal standen wir an der Kasse. Er hat zusätzlich Lebensmittel in den Wagen getan, und meinte zu mir das er 'seine' Lebensmittel die er morgen zur Arbeit nehmen möchte, selber zahlt. An der Kasse ist ihm aufgefallen, dass er noch würstchen haben möchte. Also ist er schnell losgegangen. Er hat aber so lange gebraucht, dass ich auch seinen Einkauf übernehmen musste. Anstatt mir das Geld zurückzugeben, hat er einfach so getan als wäre nichts. Ich habe auch nicht nachgefragt, weil es mir wie gesagt unangenehm ist, und es nicht meine Art ist.
Wenn ich ihn z.B Frage ob er ein Brot für uns beide beim Bäcker kaufen kann (ich gebe ihm natürlich wie immer Geld mit) behält er das Restgeld. Ich musste ihn darauf ansprechen, sonst hätte er es vermutlich 'vergessen'. :roll:
Was würdet ihr tun?
Danke schonmal für die Antworten.
Grüße,
Schmetterlingsfee20